Dienstag, 17. Oktober 2017

Moods of Autumn (Wenn Nebel und Sonne sich begrüssen)

Nachdem ich euch gesten gezeigt habe, wie für mich ein perfekter Herbsttag beginnt (*click*), kommt hier Teil zwei.
Der Moment, in dem die Sonne auf den Nebel trifft und erste Strahlen durch das dichte Weiss schickt.
In diesem Moment weiss man: Man darf mit der Sonne rechnen. 🌞
Auch dazu gibt es ein passendes Gedicht, nämlich von Herrn Mörike, und ich glaube, jeder kennt es.
 Im Nebel ruhet noch die Welt,
noch träumen Wald und Wiesen,
bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
den blauen Himmel unverstellt,
herbstkräftig die gedämpfte Welt
in warmem Golde fliessen.
Schöner kann man es nicht ausdrücken, oder?
 
Pilze gab es auch auf diesem Spaziergang zu sehen, aber die märchenhaften Fliegenpilze von hier (*click*) waren alle verschwunden.
Der Spaziergang war einfach nur wunderschön, man kann jetzt richtig mit den Füssen in den Blättern rascheln, es riecht überall nach Herbst und trotzdem hat die Sonne noch genug Kraft, um  angenehm zu wärmen.
Kurz vor unserem Daheim durften wir dann noch durch diesen herrlich-herbstlichen Durchgang aus Bäumen spazieren, sozusagen als krönender Abschluss:
Es ist ja immer etwas schwierig, die Stimmung auf einem Foto festzuhalten, und ihr könnt mir glauben: In Echt war es noch viel schöner.
 
Daheim gab es dann als kleine Stärkung etwas Warmes und etwas Süsses.
Die Tassenuntersetzer habe ich als Geschenk gehäkelt, ich hoffe, sie werden gefallen.
Die Zwischenverpflegung war auf jeden Fall sehr lecker.
😋
Und natürlich gibt es morgen hier Teil 3 eines perfekten Herbsttages zu sehen.

Bis dahin: Habt einen gemütlichen Abend!

Liebe Grüsse,
Nadia

Kommentare:

  1. Du hast diese wunderbare Stimmung in Deinen tollen Fotos festgehalten, liebe Nadia, ein herzliches Danke für diese Augenfreuden ;-)))) So hübsch sind die Untersetzer *schwärm* und ich glaube ganz bestimmt, dass sie Freude bringen werden...
    Auch Dir wünsche ich einen schönen Abend mit viel Gemütlichkeit und Wohlgefühl...
    Alles Liebe von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh.. Nadia!! Ich schmelze dahin! Das ist der Herbst, wie ich ihn liebe! Diese Nebelbilder.. hachz!! Was für eine herrliche Stimmung! Ich scrolle gleich nochmal hoch und runter. Alles Liebe, Nicole (die gerade ihre Mutti im Krankenhaus besucht hat.. snief!)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare ganz verzauberte Bilder liebe Nadia,
    ein wunderbarer Herbsttag.
    Nun freue ich mich auf Teil drei und wünsche Dir einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadia,
    schöner kann man es nicht ausdrücken, stimmt.
    Aber schöner kann man es auch nicht fotografieren. Tolle Bilder.
    Ich freue mich schon auf Tag 3

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie wunderschön deine Herbstbilder im Nebel.....
    Wunderschön deine Tassenuntersetzer.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadia,
    ich bin deinen schönen Fotos ganz begeistert. Diese Nebelfotos wirken irgendwie mystisch. Sie strahlen eine ganz besondere Stimmung aus. Ich freue mich auf den nächsten Teil.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. guten Morgen, liebe Nadia,
    was für ein herrlicher Tag , den Du hier zeigst!
    So könnte es heute auch bei uns werden (leider ohne so herrliche Waldbilder )...heute morgen ist es neblig und es wurde aber ein goldener Sonnentag vorhergesagt :O) Ich bin gespannt und hab die Kamera parat *lach*
    Die gehäkelten Untersetzer sind wudnerschön, da wird sich die Empfängerin sehr darüber freuen!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften und sonnigen Oktoberherbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Diese Nebel-Sonnenbilder sind ein Traum ... wie in einer Zauberwelt und so schön! Ich finde heuer ist der Herbst überhaupt der Schönste, den ich jemals gesehen hab ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadia, so sieht es bei mir daheim nun auch jeden Tag in der Früh aus. Ich finde es schön. Aber es wird die Zeit kommen, wo der Nebel stärker ist als die Sonne.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbarer Post liebe Nadia:)
    und traumhaftschöne Bilder, so mag ich ihn♥♥♥
    Noch ein paar Tage dürfen wir den GOLDENEN Herbst genießen,
    bei uns soll ab Freitag wieder schlechter werden.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wunderschöne Bilder. Die Stimmung kommt mit diesen Bildern so toll rüber, einfach nur genial.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadia,

    das sind phänomenale Bilder, teilweise schon ein wenig mystisch. Das gefällt mir. Der Herbst hat eben auch seine schöne Seiten.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen