Mittwoch, 22. November 2017

Weihnachtskarten, Adventskalenderverlosung und Schneeflöckchendecke


Nachdem die Zeit vor Weihnachten ja immer wieder überraschend schnell verfliegt 😉, habe ich mich dieses Jahr endlich einmal frühzeitig um die Weihnachtskarten gekümmert.
 
Das Knipsen der Bilder hat Spass gemacht, obwohl der Diegolaus irgenwann genug hatte und mich das dann auch deutlich spüren liess.
Es sind aber ein paar - wie ich finde - wirklich herzige Bilder entstanden und so liegen die fertigen Karten nun hier und müssen nur noch geschrieben werden.

Möchtet ihr mal gucken? Aber natürlich gibt es heute nur ein "zweite Wahl"-Foto zu sehen, die richtig guten hebe ich mir für Weihnachten auf.
Schon süss, oder? 💖

Etwas anderes, das ich mir vorgenommen habe, ist auch fast erfüllt. Ich wollte ja meine Schneeflöckchendecke gerne fertig haben, bevor der erste richtige Schnee fällt. Erinnert ihr euch? *click* Nun... Am letzten Sonntag hat es bei uns geschneit. Aber nicht so richtig. Und ich bin mit der Decke fertig geworden. Aber auch nicht so richtig...
Der Schnee war nämlich eigentlich nur Matsch und entsprechend schnell auch wieder weggetaut und bei meiner Decke fehlt noch die Umrandung. Da könnte man eigentlich sagen: Erfüllt, oder? Weil bis zum nächsten (dann hoffentlich richtigen) Schnee habe ich die Umrandung sicher gehäkelt. Dann werde ich euch die Decke auch in voller Pracht zeigen.

Jetzt hab ich auch wieder Zeit zum Häkeln, was in den letzten Tagen etwas zu kurz gekommen ist. Ich habe nämlich den einen oder anderen Adventskalender fertiggestellt und auf den Weg gebracht. Schliesslich nähert sich der Advent wirklich mit grossen Schritten, steht eigentlich fast schon vor der Türe. Habt ihr alle Adventskalender fertig, die ihr dieses Jahr verschenken möchtet? Oder ist euch gerade noch jemand eingefallen, dem ihr eigentlich die Adventszeit versüssen möchtet? Unter Umständen wird es knapp, jetzt noch auf die Schnelle einen tollen Kalender zusammenzustellen. Und genau für diese Situation habe ich euch heute einen Tipp:

Dein Advent steht Kopf
Von Stephan Sigg und Anna-Katharina Stahl

Ein etwas anderer Adventskalender, der jeden Tag eine Überraschung bereithält - zum Ergänzen, Nachdenken, zum zur Ruhe kommen - einfach zum Mitmachen.
Originell gestaltet und vor allem so aufgebaut, dass das tägliche Mitmachen nicht sehr viel Zeit verschlingt - aber sicher Tag für Tag für eine angenehme und unterhaltsame kleine Auszeit sorgt.
Da ich den Inhalt des Büchleins jetzt ja schon kenne (in der Einleitung wird extra darauf hingewiesen, dass Vorausblättern verboten ist... 😉), verlose ich diesen tollen Wartezeitverkürzer an jemanden von euch. Die Verlosung beginnt sofort und läuft bis zum kommenden Sonntag, 26. November 2017.
Wer das Büchlein gewinnen möchte, hinterlässt einfach unter diesem Post einen Kommentar.

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag und kümmere mich weiter um meine beiden Patienten. Diego hat eine Erkältung eingefangen und muss sich gesundschlafen. Zum Glück geht es ihm aber schon wieder richtig gut, nur niesen muss er ab und zu noch.
Die arme Shiva hingegen hat es mal wieder heftiger erwischt. Sie hat's mit Hals und Magen. Im Moment habe ich allerdings das Gefühl, dass es aufwärts geht. Hoffentlich bleibt das so!
Liebe Grüsse,
Nadia

P.S.: Die einzige, die in unserem Haushalt im Moment wirklich gesund ist, ist die schon mehrfach totgeblaubte Indra.
Und ich finde ja, auf diesem Bild sieht man ihrem Mäulchen an, dass da ganz viele Zähne fehlen... 🙊😊


Kommentare:

  1. Hallo Nadia,
    sind das schööööne Fotos geworden, eine Mieze hübscher als die andere.
    Die Weihnachtskarten kommen bestimmt bei den Empfängern gut.
    Deine Decke sieht jetzt schon so toll aus.♥
    Nun halte ich dich nicht länger auf, damit du dich um das Krankenlager
    kümmern kannst.☺
    Liebe Grüße, Kerstin (ehemals Kerstins Zuhause)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadia,
    das sind wirklich wunderschön Fotos geworden, Weihnachtskarten der ganz besonders schönen Art :O) Deine Decke sieht schon so traumhaft aus, die gefällt mir so gut!
    Deinen Samtpfoten Gute Besserung, ich bin sicher, es wird ihnen an nichts fehlen, schon gar nicht an Liebe und Zuneigung *lächel*
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadia,
    nein, sind das herzige Weihnachtsfotos geworden. Dein kleines Modell hast du perfekt in Szene gesetzt. Gar nicht zu fassen, dass du hier nur die B- Ware präsentierst, so superschön, wie die Bilder ausschauen.
    Ja, man sieht, dass Indra die Zähnchen fehlen. Leider habe ich Erfahrung mit zahnlosen Stubentigern.
    Gerade ist jedoch die neue Miez meines Papas hier zu Besuch und sie ist (total gesund) so wunderbar unkompliziert, herzallerliebst und anhänglich ♥, mal sehen, ob ich sie nach seinem Urlaub überhaupt wieder herausrücke...
    Herzlicher
    Claudiagruß
    P. S.: Das Adventskalenderbuch ist bestimmt toll und ich springe direkt kopfüber in den Lostopf ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadia,
    tolle Diegolaus-Bilder und natürlich auch von den beiden Damen. Hoffentlich sind die beiden Kranken schnell wieder ganz gesund. In den Lostopf springe ich nicht. wie jedes Jahr hab ich meinen Adventkalender vom Töchterchen bekommen.
    Die Decke gilt als fertig. Der Rand geht jetzt hoffentlich zackzack ☺

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Der Diego ist zum knuddeln und das wisst Ihr Beide auch :-))).
    Ich hoffe, dass die Katzen wieder gesund werden, es ist immer eine Sorge.

    Den Adventskalender überlasse ich einer anderen Bloggerin, ich habe einen.
    Alles Liebe und eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadia,
    deine Decke ist traumhaft schön geworden und in deine Fellnasen bin ich allesamt verliebt!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie süß! Die Diegolaus-Bilder gefallen mir sehr gut und natürlich sind auch die beiden süssen Damen goldig. Finde es klasse das er es mit sich hat machen lassen..., bestimmt nicht einfach.
    Hoffe die beiden Katzen werden schnell gesund und die Indra sieht noch richtig pfiffig aus.
    Hab auch schon einige Decken gemacht und die Endphase ist immer das mühsamste, finde ich.
    In den nächsten Tagen werde ich auch unseren Adventskalender aufhängen. Den hab ich letztes Jahr für die Kinder gemacht und es war eine Riesenarbeit.
    Gerne mache ich bei deiner Verlosung mit.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadia,
    wow ist deine Decke schön geworden.....
    Der Hammer und so schöne Farben....
    Der etwas andere Adventskalender gefällt mir.....
    deshalb hüpfe ich schnell ins Lostöpfchen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nadia,
    die Decke schaut auch ohne Rand schon herrlich aus.
    So hübsch mit den Schneeflocken.
    Und die Zipfelmützenbilder sind auch in II. Wahl gelungen.
    Das Buch hört sich gut an, da probiere ich doch gerne mein Glück.
    Und nun hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. ach wasfür süße Katzenbilder
    und deine Sternendecke sieht wunderschön aus
    auch wenn sie noch nicht fertig ist..
    Adventskalender ahbe ich keinen..
    aber das Büchlein scheint toll zu sein..
    es geht den Katzen wie den Leut´:D
    wir sehen aber bestimmt nicht so gut aus ohne Zähne..;)
    gute Besserung für die Fellnasen ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadia,
    so eine Weihnachtskarte hätte ich auch gerne ...
    Und erst die Decke, wunderschön! Da kann der Winter ja kommen:)
    Ich liebe auch Adventskalender und versuche es einfach mal mit der verlosung.
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nadia,
    schön zu hören, dass sich Indra wieder so gut erholt hat, das freut mich riesig!
    Was für eine süße Weihanchtskarte! Diese Idee hatte ich auch mal. Simba fand den Bommel auf der Mütze total spannend und ist damit durch das komplette Wohnzimmer gehechtet. Das war's dann mit Fotos!
    Dein Adventskalenderbuch hört sich spannend an, ich mag Deine Buchvorstellungen immer total gern.
    LG zu Dir und Deinen tierischen Begleitern
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nadia,
    also wenn das ein 2. Wahl-Foto ist, dann bin ich echt auf das beste Weihnachtsfoto gespannt. Das ist soooo niedlich. Ich bin ganz begeistert. Also Diego hat seine Sache echt gut gemacht. Deine Decke sieht ja riesig aus und ist wunderschön. Da kannst du dich im Winter richtig gut drin einkuscheln. Das Adventskalenderbuch gefällt mir sehr. Darum hüpfe ich sehr gern in dein Lostöpfchen. Nun wünsche ich allen Patienten gute Besserung und drücke die Daumen das sie bald wieder gesund werden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nadia, da bin ich doch einfach über Deinen Blog gestolpert, freue mich über den tollen Buchtipp und dann kann ich auch gleich noch an einer Verlosung teilnehmen. Super. Deine Stubentiger sind herzallerliebst und Deine Decke ist ein Traum.
    Ganz liebe Grüße
    TINA

    AntwortenLöschen
  15. Was für süße Bilder! Deine Katzen sind einfach zuckersüß und wunderhübsch!
    Aber natürlich gefällt mir deine Schneeflockendecke auch supergut, das mit dem Rand wäre mir gar nicht aufgefallen!
    An deiner Verlosung nehme ich auch gerne noch teil,
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Die Bilder sind einfach ein Wahnsinn - sowas liebes! Ich glaub, sowas muss ich auch mal mit meiner Bande machen - allerdings brauch ich da sicher gute Nerven!

    Deine Decke sieht sooo wahnsinnig schön aus - mir wäre auch gar nicht aufgefallen, dass hier etwas fehlt. Und in den Lostopf hüpfe ich natürlich gerne - so als absoluter Advent- und Weihnachtsmensch ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nadia,
    Die Diegolaus-Bilder sind wirklich sehr schön und gefallen mir ausgezeichnet!!!Und erst die Decke ein Traum.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nadia,
    Indra sieht auf dem Foto aus wie meine Mum ohne Gebiss, hüstel...
    Aber Hauptsache gesund !!!
    Mit oder ohne Zähne, eine ganz Süße 💕
    Dein Diego ist ein Wunderschöner Coonie, er innert mich sehr an meinen Moritz.
    Tolle Fotos sind das.
    Allen Fellnasen wünsche ich eine gute Besserung, bei mir hustet es momentan auch.
    Deshalb geht es nachher mit allen vier Katzen zum Tierarzt.
    Das wird wieder ein lautes Miauen im Auto.
    Gerne springe ich noch bei Dir ins Lostöpfchen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Was für süße Fotos. Zum dahin schmelzen. Ich habe das mit Paul auch versucht aber ich habe die Mütze nicht eine Sekunde auf den Kopf bekommen. Deine Decke ist traumhaft schön geworden.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Du Liebe! Die Decke sieht toll aus ebenso wie Diegolaus ♥ Indra...man möchte ihr Köpfchen in die Hände nehmen und ihr ein Küsschen aufs Näschen geben, weil sie ohne ihre Zähne einfach zum Knutschen aussieht!
    Drück dich und natürlich deine beiden Patienten aus der Ferne ganz von Herzen ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nadia, jetzt ist endlich Wochenende und wieder mal Zeit für eine kleine Blogrunde :-). Die Fotos von deinem Diegolaus sind ganz goldig. Das "Üben" mit der Nikolausmütze hat sich also tatsächlich gelohnt! Bin schon sehr gespannt, welches Bild du für deine Weihnachtskarten ausgesucht hast. Nun kommt die Adventszeit wirklich in schnellen Schritten auf uns zu. Zwei Adventskalender konnte ich heute schon zu Ende werkeln und ein dritter wird dann morgen fertig. Da ich selbst noch keinen Kalender habe, wäre das Buch sehr schön. Ich versuche also gern mein Glück und bin bei deiner Verlosung dabei.
    Die Schneeflockendecke ist ein Traum! Wie toll, dass du dein Ziel (fast) geschafft hast. Ich selbst bin beim Häkeln nicht ganz so schnell, daher bewundere ich es sehr, dass du ja dann fast jeden Tag an deiner Decke gearbeitet hast. Ich schicke dir ganz liebe Frwitagsgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liee Nadia,
    Diegolaus sieht ja einfach nur total zum knuddeln und knutschen mit der Zipfelmütze aus, auch auch so finde ich ihn einfach nur mg süß.
    Ich hoffe Deinen Samtpfoten geht es schon wieder etwas besser, die Ärmsten.
    Ganz Viele Krauler schicke ich aber zu der robusten älteren Dame...
    Und jetzt hüpfe ich auch noch ganz schnell in Deinen Lostopf
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen