Montag, 4. Januar 2016

Gutes neues Jahr!

Nach meiner Feiertags-Blogpause melde ich mich zurück und wünsche euch allen ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr!
Hoffentlich habt ihr die Weihnachtstage genossen und seid gut ins 2016 gestartet.

Weihnachten ist ja schön - aber ganz ehrlich: Ich geniesse immer am allermeisten die freie Zeit zwischen den Jahren. Diese herrlichen Tage, an denen man nichts muss und alles kann.

Zum Beispiel eine weitere Decke aus Sockenwolle-Resten anfangen,
Vögelchen beobachten,
und auch grössere Vögel (von denen man aber eindeutig zurückbeobachtet wird),
spazieren gehen,
feststellen, dass ein leichter Silberblick bei Affen durchaus charmant sein kann,
:-)
ganz früh am Morgen aufstehen und den wunderschönen Mond über dem Wald bewundern,
mal wieder etwas mit Kreidefarbe neu "einkleiden",
und die Stricknadeln klappern lassen.
Dies als kleiner Einblick in meine (fast) internetfreie Zeit. Das eine oder andere Projekt werde ich euch hier gelegentlich noch genauer vorstellen.

Ausserdem darf ich euch noch mein tolles Geschenk vom Weihnachtwichteln bei Vanessa *click* zeigen:
Mein Wichtel war die liebe Tanja vom Hutzelhaus *click* und sie hat diese netten Dinge für mich ausgesucht:
"Winter"-Holzbuchstaben (ich bin hin und weg...), eine tolle Klammer für Notizzettel, zwei herzige Dekovögelchen, ein süsser Wunschstern aus Schokolade und zwei Tannenzapfen. Alles war verpackt in einer fröhlichen Schneemann-Schachtel und dazu noch eine lieb geschriebene Karte.
Liebe Tanja, ganz herzlichen Dank, Du hast mir eine grosse Freude gemacht!

Aber auch von der Wichtelmama selber habe ich völlig unerwartet ein Päckchen bekommen - mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es erst am 24. Dezember geöffnet werden darf. Liebe Vanessa, Du hast mich ganz schön auf die Folter gespannt... :-)

Schaut mal, was Herrliches in dem Päckchen war:
Stiefelblitzer (zuerst dachte ich, es seien ein bisschen locker sitzende Armstulpen *schäm*), soooo niedliche Keks-Bärchen (die ich nicht essen kann - ich bring's nicht übers Herz sie zu verspeisen, wenn sie mich anlächeln und sich dabei die Mandel so fest ans Bäuchlein drücken), niedliche Sternchen im Glas, leckerer Tee und eine tolle Karte.
Aber die Stiefelblitzer sind wirklich der Hammer, oder?
Liebe Vanessa, auch an dieser Stelle nochmals: Vielen, vielen Dank für alles!

So, und zuguter Letzt will ich noch die Gewinnerin meines GiveAways verkünden. Die Häkelstola hat gewonnen...

.... Trixi von Trixis Trauminsel

Liebe Trixi, teile mir doch bitte Deine Anschrift mit, damit ich die Stola verschicken kann.

Und für alle anderen: Das nächste GiveAway steht quasi schon um die Ecke bereit, also nicht traurig sein. :-)

Für heute verabschiede ich mich und will versuchen, in den nächsten Tagen mal wieder eine Blogrunde zu drehen und zu schauen, was es bei euch so Neues gibt.

Bis dahin:
Liebe Grüsse,
Nadia

Kommentare:

  1. Liebe Nadja,
    auch dir ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr!
    Ich bin super hinein gekommen, mit guten Freunden, leckerem Essen und in geselliger Runde.
    Schöne Wichtelgeschenke hast du bekommen, die Buchstaben gefallen mir sehr gut.
    Mit liebevoll reinblickenden Keksen hätte ich allerdings gar keine Probleme, die futter ich trotzdem *g*
    Komm gut in die Woche und
    liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du wieder da bist. Deine Zeit hast du ja wirklich perfekt genutzt. Freu mich mit dir.
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und herzlich Willkommen zurück. schön, dass du wieder da bist :-) ich mag auch die Zeit zwischen den Festtagen und habe auch so vor mich hingewerkelt. Tolle Wichtelgeschenke hast du bekommen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nadja,
    ein bisschen Ruhe können, genau Du hast es richtig gemacht. Das gefällt mir alles was Du so gemacht hast. Das hätte ich auch gemacht, außer das frühe Aufstehen das wäre nicht auf meinen Plan gewesen. Leider bin ich nicht zum Häkeln gekommen. Doch das werde ich bald in Angriff nehmen. Dafür habe ich wieder gestrichen und sonst noch nix gemacht.
    Ich bin schon gespannt auf Deine gestrichenes Werk.
    Schöne Zeit Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadia!
    Du bist ja schon schwer am Werkeln im neuen Jahr. Richtig tolle Dinge sind entstanden und hast auch du Glückliche erhalten. Gratuliere auch der Stola- Gewinnerin ganz herzlich!
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Nadia,
    welcome back! Ging es heute auch auf der Arbeit bereits wieder los? Wobei: gearbeitet hast Du ja auch in Deiner Ruhezeit! Ich liebe mehr die Vorweihnachtszeit und nehme mir dann gerne eine persönlich Auszeit, wenn alle anderen hetzen. Dieses Jahr waren mein Sohn und ich in Prag und das war genial!
    Beim Wichteln warst Du offensichtlich auch aktiv und wurdest reich belohnt - schön!
    Knuddels
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadia!
    In so einer kurzen Auszeit kann man ganz schön was schaffen. Von Zeit zu Zeit muss das auch mal sein. Die kleinen Meisen tummeln sich bei uns auch gerade zu Hauf.
    Dein Wichtelpaket ist sehr schön. Vorallem der Schriftzug ist klasse und der passt jetzt auch noch perfekt, wo es doch endlich geschneit hat.
    Die Stiefelblitzer habe ich von Vanessa auch gekommen, die sind sooo schön.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Tolle beeindruckende Bilder :)

    Noch ein gesundes Neues !

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadia,
    schön das du wieder zurück bist.....
    Dir auch ein frohes neues Jahr.....
    Das alle deine Wünsche war werden.....
    Die Stiefelbitzer sind der Wahnsinn....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadja,
    da bist Du ja reich beschenkt worden.
    Die Stiefelblitzer finde ich klasse.
    Und Glückwunsch an Trixi zur Superstola.
    Dir wünsche ich nun ein frohes 2016, schön, dass Du wieder zurück bist,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nadja,
    ich glaub ich seh nicht Recht ... ich hab gewonnen!!! :) Jippie!
    Wow, ich freu mich riesig, dass ich so ein besonderes Schätzchen gewonnen hab! Vielen lieben Dank dafür! Ich schreib dir gleich ne mail.
    Du hast ja aiuch tolle Geschenke bekommen! Die Stiefelblitzer sind klasse!
    Die Zeit nach Weihnachten mag ich auch besonders gern. Wie du so schön sagst, nichts muss, aber alles kann.
    Du hast die Zeit perfekt genutzt und warst richtig fleißig!
    Ganz lieben Gruß und alles Liebe und Gute für 2016,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadia,
    ich wünsche dir im neuen Jahr alles erdenklich Gute. Die freie Zeit zwischen den Jahren hast du sehr gut genutzt. Deine Häkeldecke sieht schon toll aus. Schöne Geschenke hast du bekommen. Der Schriftzug passt doch jetzt perfekt. Zum Winterwetter passen nun auch die schönen Stiefelblitzer.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nadia,
    was für traumhaft schöne Fotos. Die Eule ist ja einzigartig schön. UNd deie Decke aus der Sockenwolle gefällt mir auch so gut.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nadia,
    Ich wünsche Dir von Herzen ein glückliches Neues Jahr.
    Fleißig warst Du :-)
    Alles gute für Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadia,
    ja, ich mag die Tage nach den Feiertagen auch so gern. Vor dem Fest muss so viel vorbereitet und an so viel gedacht werden. An den Feiertagen hatte ich jeden Tag Gäste. Was durchaus schön ist, aber ich freue mich wenn danach dann wieder Ruhe einkehrt und ich nun wieder den Tag so gestalten kann, wie ich mag. Dazu gehören viele der Dinge die du hier auch aufzählst.

    Ich hoffe, deine Genießerzeit ist noch nicht vorbei und du kannst es dir weiterhin so schön machen.


    ∗♥∗☆∗💚∗☆ ∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi, die dein Foto Nr. 5 ganz toll findet

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nadia,
    auch von mir viele liebe Grüße und ein glückliches, neues Jahr!

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Unglaublich was du alles geschafft und gewerkelt hast :)
    Deine Bilder sind superschön vor allem der Mond. Voll toll!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nadia, für 2016 wünsche ich dir viel Glück, Gesundheit und immer eine Menge kreativer Ideen. Freue mich schon, dich durch ein neues Bloggerjahr zu begleiten und bin schon gespannt, was du alles so umsetzen und hier zeigen wirst. Ich war zwischen den Jahren nicht ganz so fleißig :-) und habe die Zeit mal ausgiebig für's Faulenzen genutzt.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nadia!
    Dir auch noch ein frohes neues Jahr!
    Oh man, schäm, Du hattest mir doch noch eine Mail geschrieben, die ist naja, nicht unter gegangen - ich wollte auch erst noch die Stulpen-Stiefelblitzer Geschichte aufklären, aber manches erledigt sich ja. Und ich war echt sooo faul und das war auch gut so!
    Ich freu mich, dass Du so ein tolles Wichtelpäckchen bekommen hast UND ich kann Dir versichern, dass Dein Päckchen bei der lieben Anke auch super angekommen ist. Ich habe Anke letzte Woche spontan getroffen und kann nur sagen: Die Stola: Ein Traum!!!!! Soooo schön!
    Ganz liebe Grüße zu Dir, der Arbeitsalltag hat mich leider schon wieder fest im Griff... naja, auch gut so :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nadia,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin:)
    ...und Vanessa hat Recht: ich trag den Schal STÄNDIG!! Ein super Wichtelgeschenk! Und dein Becher wurde gleich von Jule in Beschlag genommen - als persönlicher Teebecher:)
    Deine Häkeldecke wird sicherlich auch wunderschön !
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nadia,
    ja, ich mag diese Tage zwischen den Jahren auch so gerne. Da fällt jeglicher Stress ab und man kann Dinge machen, für die man sonst keine Zeit hat. Ein wunderschönes Wichtelgeschenk hast du von deinem Wichtel erhalten.
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nadia,

    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und er gefällt mir sehr gut. Ich werde ab jetzt öfter mal vorbeisehen und ich bin sehr gespannt was du für künftige Projekte online stellen wirst.

    Liebste Grüße <3
    Judith

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nadia,
    ein frohes und gesundes neues Jahr mit vielen schönen Momenten wünsche ich Dir!!
    Was für schöne Geschenke... ich mag ja solche Wichtelpäckchen sehr.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nadja,
    ich wünsche dir noch ein gesundes und kreatives neues Jahr! Du warst ja ganz schön fleißig....die Farben deiner Decke gefallen mir sehr gut...ich mag solche bunten Restdecken. Das Eulenfoto ist super!
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen