Montag, 7. Dezember 2015

Ho Ho Ho!

Vor einigen Wochen hat Nicole zum alljährlichen Nikolauswichteln aufgerufen. Dieses Jahr war ich auch dabei, nachdem das Osterwichteln ja so viel Freude gemacht hat.

Mein Nikolauspaket ist schon sehr früh bei mir eingetroffen und als ich gesehen habe, dass ich - wie schon beim Osterwichteln - wieder von Mirjam bewichtelt wurde, war meine Freude riesig. Mirjam hat schon an Ostern meinen Geschmack zu 100 % getroffen und so wusste ich, dass es auch dieses Mal so sein wird. Am liebsten hätte ich das Paket natürlich sofort aufgemacht... ;-)

Am Sonntag war es dann endlich soweit, und schon das Öffnen des Pakets war eine Freude - als "Stopfmaterial" hat Mirjam nämlich Notenblätter verwendet - man kann sich vorstellen, dass die nicht einfach ins Altpapier gewandert sind, sondern bei mir noch weiter Verwendung finden werden. 
Die Geschenke waren ganz schlicht, zart und weiss eingewickelt. So schön! Dazu eine Karte, ebenfalls schlicht, mit einem schönen Spruch und in so schöner Schrift von Mirjam geschrieben. Die Karte steht jetzt bei mir auf dem Sekretär, wo ich sie jeden Tag sehe.

Und die Geschenke... Mirjam, hätte ich mir meine Wichtelgeschenke selber gekauft, es wären wohl genau die gewesen, die Du für mich ausgelesen hast! DANKE! Du hast meinen Geschmack wirklich wieder voll und ganz und absolut getroffen und ich freue mich so über alles!

Aber schaut selber, was Mirjam mir geschenkt hat.
 
Eine Ausgabe der Jeanne d'Arc Living, natürlich passend zur Jahreszeit und mit so vielen schönen Ideen.
Einen so herzigen Adventskalender. Mirjam, den hast Du selber noch mit dem X-Mas-Schriftzug versehen, oder? Ich glaube, da besitze ich jetzt ein richtiges Unikat! ;-)
Und dann noch diese absolut zauberhafte Lichterkette, die ganz sicher auch nach Weihnachten noch als Deko dienen wird. Soooo schön, diese Engelsflügelchen mit den zarten Federn...
Liebe Mirjam, ich danke Dir ganz herzlich für die Geschenke, Du hast mir eine riesengrosse Freude gemacht!

Die weiteren Wichteleien könnt ihr hier *click* bewundern.

Liebe Grüsse,
Nadia

Kommentare:

  1. So viel Freude in einem Päckchen. Es sind wunderschöne Nikolausgeschenke. Die Karte, der Endloskalender ... hach und diese wunderschöne Lichterkette. Eine sicherlich super schöne Überraschung. Die Idee des Wichtelns finde ich zauberhaft schön.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hach.. wie wunderschön!! Da war Dein Wichtel aber wunderbar! Dieser Adventkalender ist einfach herrlich.. und diese zarten Engelfügel.. zauberhaft! Ich freue mich so für Dich, Nadia ;)) Liebste vorweihnachtliche Grüße und einen feinen Start in die Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadia!
    Wundervolle Wichtelgeschenke hast du bekommen. Da freue ich mich geradezu mit dir über die tollen Sachen.
    Wünsche dir eine schöne Adventswoche!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadia,

    da kann ich Deine Freude so richtig nachvollziehen!
    Sooooo ein schönes Wichtelpaket -Toll!

    Ganz ♥-liche Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadia,
    Notenpapier als Knüllpapier, das musst Du einfach retten.
    Und so liebevolle Geschenke waren im Päckchen drin. Herrlich.
    Dir einen schönen Tag und Danke fürs Mitwichteln, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadia,
    was für ein tolles Wichtelgeschenk.
    Ist immer wieder spannend oder.....
    Heute war es für mich spannend als ich deine tolle Karte auspacken durfte.....
    Ganz lieben Dank für die schöne Karte, sie gefällt mir total gut.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadja
    Oh so schöne Fotos hast du da gemacht! Ich bin ja so froh, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Muss dir noch gestehen, dass ich das XMas nicht selbst geschrieben habe - das stand so im Laden ;-)
    Ich wünsche dir eine zauberhafte Adventszeit.
    Herzliche Grüsse von deinem Wichtel
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadia
    Ein wunderschönes Wichtelpaket hast du von Mirjam bekommen. Alle Sachen sind so schön, aber die Lichterkette ist zauberhaft. Ich freue mich ganz doll mit dir ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann verstehen das Dir Dein Wichtelpaket so gut gefällt . Es ist ein Traum :))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadia!
    Du hast wirklich ein zauberhaftes Päckchen bekommen und alles sooo liebevoll verpackt. Hab ganz viel Freude damit.
    Viele Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadia, spätestens jetzt ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich in diesem Jahr nicht mitgemacht habe :-) Aber jetzt weiß ich ja auch, dass es ein Osterwichteln gibt. Wirklich wunderbare Geschenke. Das Notenpapier als Füllmaterial ist auch klasse. Da kann man bestimmt noch viele Dinge damit werkeln.
    Wünsche dir eine schöne und stressfreie Woche.
    Sei lieb gegrüßt. Christine
    Ps.: Fast hätte ich es vergessen: Habe heute im Postkartenkalender deine Sternenkarte bewundert. Die ist einfach ganz toll geworden.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadia,
    wow, was für eine wunderschöne Lichterkette. Das ist ein ganz zauberhaftes Licht.
    So schön sind auch die anderen Geschenke. Wichteln ist toll:-))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nadia,

    ich finde die Wichtelgeschenke passen wirklich ganz ausgezeichnet zu dir! So liebevoll ausgesucht! Ich habe gerade deine schöne Karte bei Jen gesehen. Traumhaft schön! Und diese Sterngirlande... ich bin ganz verliebt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nadia,
    tolle Geschenke, das Magazin ist eins meiner Lieblingszeitungen.
    Schöne Woche Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin wirklich platt. Egal wo ich schaue, überall Begeisterung und große Freude.
    Spannung ob das Päckchen pünktlich ankommt und von wem es ist, Spannung, was wohl drin ist und daaaannnn. ..... Jipee!
    Tolle Sachen hast du bekommen, viel Spaß damit.

    Lg
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. so ein tolles Wichteln, liebe Nadia! Ganz fein, ich mag ja diese Sachen auch so gern.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, ich bin eifrig am nähen, du weißt ja ;O) herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nadia!
    Da ist ja wirklich ein ganz tolles Wichtelpaket bei Dir angekommen. Die Lichterkette ist wirklich mehr als zauberhaft!
    Ich freu mich für Dich!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nadia,
    wie sagt man so schön? Schlicht aber ergreifend. Und das passt zu deinem Wichtelpaket wirklich. Einfach nur traumhaft schõn. Das du diese tolle Lichterkette auch nach Weihnachten noch hängen lässt, glaube ich dir gerne.
    Hab eine gemütliche Adventszeit und sei herzlich von mir gegrüßt @
    Valeska

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nadia ...
    Ich begrüße Dich ganz herzlich auf meinem Blog . Ich freue mich das Du Dich als Leserin eingetragen hast :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nadia,
    ich kann mir soooo gut vorstellen, dass Du beim Auspacken Deiner Wichtelgeschenke große und freudige Augen gemacht hast, denn sie sind so bezaubernd und nur für Dich mit viel Liebe gemacht - ich freue mich mit Dir über diese Einzigartigkeiten--
    Ich habe gerade bei Jen Deine wunderschöne Sternenkarte bewundert - was hast Du für tolle Ideen ;-))))

    Ich schicke liebe Drosselgartengrüße zu Dir in die Schweiz
    Traudi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nadia,
    das muss eine Aufregung gewesen sein, will man doch gleich wissen was drin ist.
    Und das warten hat sich gelohnt... so schöne Sachen waren in dem Wichtelpäckchen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen