Samstag, 1. August 2015

Regennacht

Bei uns war es wochenlang zu heiss und zu trocken, kein Tropfen Regen ist gefallen.

Als dann eines Abends endlich der langersehnte Regen kam, war die Freude gross. Leider hat es bisher noch nicht genügend geregnet, aber: Wenig ist besser als gar nichts.

Dieses Foto ist nach der regnerischen Nacht ganz früh am Morgen entstanden.
Übrigens: Es gibt fast kein schöneres Geräusch als dasjenige von Regentropfen auf dem Dachfenster über dem Bett... :-)

Ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse,
Nadia

Verlinkt bei Katja

Kommentare:

  1. Liebe Nadia
    Bei uns hat es die (fast) ganze letzte Woche geregnet! Bis Au gestern da war es durchs Band trocken ;-). Ich muss gestehen, dass ich mich auf die letzte Ferienwoche freue. Da soll es wieder schöööön sein.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadia!
    Das beruhigende Geräusch der Regentropfen auf dem Dachfenster kenne ich aus der Vergangenheit.
    Hier hat es auch letzte Nacht geregnet, aber ich hoffe das Wetter wird heute gut.
    Ich habe nämlich ein Mountain Bike Rennen vor meiner Haustür und die Sportler brauchen da nicht unbedingt ein mieses Wetter.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe es auch, wenn nachts der Regen in meinem Fall auf das Dach der Pergola vor dem Schlafzimmer tropft und die erfrischend kühle Luft durch das Fenster streicht. Ein besseres Schlafmittel gibt es nicht.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Sommerregen ist etwas schönes...besonders wenn er so dringend gebraucht wird...
    Bei uns ist es auch noch immer viel zu trocken.
    Das Foto ist klasse !
    Rosige Gartengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das Geräusch von auf´s Dach fallenden Regentropfen ist toll. Bei uns hat es letzte Woche allerdings kaum geregnet.
    Dir auch ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Da stimme ich Dir voll ganz uns zu, liebe Nadia!! Ich liebe es im Bett zu liegen - schön warm und kuschelig - und dem Regen zu zuhören ;)) herrlich!! Dein Bild ist einfach großartig.. diese Farben.. klasse!! Dir ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadia,
    ich wünschte, bei uns wäre es auch mal wochenlang schön gewesen. In letzter Zeit hat es so oft geregnet und die Temperaturen ließen auch zu wünschen.
    Dein Foto ist total schön! Da erkenne ich die Frühaufsteherin :-))
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadia,
    ein wunderschönes Foto ist Dir da gelungen.
    Ich habe mein Schlafzimmer auch unter dem Dach und kenne das Geräusch nur zu gut.
    Das hat was von Gemütlichkeit :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Foto hast du wieder mitgebracht, liebe Nadja.
    Ja, auf den Regen warten wir ebenfalls sehnsüchtig. Wolken ziehen genug vorbei, aber die sind anscheinend alle leer. Dafür haben wir jede Menge Wind abbekommen. Falls jemand welchen braucht, ich tausche gerne *zwinker*.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr toll, deine Aufnahme, erinnert mich ein wenig an meinen Beitrag ;-)
    Das Prasseln des Regens, dieses Geräusch liebe ich auch, eine wunderbare Einschlafhilfe ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke dir
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. That's quite an unusual sky shot. I like it very much!! I like to hear the rain on the roof, too. It's so calming.

    AntwortenLöschen