Samstag, 13. Juni 2015

Himmel in Flammen - In Heaven

Der Sommer ist schön. Weil überall eine blühende Blume zu finden ist,
weil sich spätabends Igel im Garten tummeln, weil man tagsüber die Vögel bei ihrer Jungenaufzucht beobachten und mit etwas Glück vielleicht sogar die ersten Flugversuche der Jungmannschaft beobachten kann, weil man sonnenwarme Kirschen vom Baum naschen und nach rot leuchtenden Walderdbeeren unter grünem Blätterdach Ausschau halten kann.
 (Foto vom letzten Sommer - im Moment hängen die Kirschen noch grün im Baum.)
Und weil es nur im Sommer so richtig schöne Gewitter gibt. Ich liebe es, wenn sich nach einem warmen Sommertag abends die Wolken zu türmen beginnen.
Die untergehende Sonne liefert die nötige Beleuchtung, die den Himmel aussehen lässt, als ob er brennen würde.


Dramatisch!
Doch dann, als die Sonne langsam hinter dem Wald untergeht, verändert sich die Farbe des Himmels schnell. Ein zartes Lila mischt sich ins feurige Gelb-Orange.
Und ein paar Augenblicke ist vom Himmelsfeuer nichts mehr zu sehen.
Dafür schiebt sich von links eine Wolke ins Bild, wie ein Tropfen Tinte in einem Glas Wasser.
 
Gewitter gab es an jenem Abend leider keines, die dunkle Wolke hat sich so schnell aufgelöst, wie sie gekommen ist.
Aber der Anblick dieses Sonnenuntergangs war wirklich ein wunderschönes Schauspiel.
Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse,
Nadia

Verlinkt bei Katja

Kommentare:

  1. Liebe Nadia,

    das ist ja wirklich ein spektakuläres Schauspiel am Himmel.
    Jaaaaa Sommer ist toll. Abends noch im Garten sitzen und sich den ganzen Tag über die Sonne zu freuen! Hoffen wir, das es noch eine Weile so bleibt. So circa bis... Oktober :-)))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne fotos - das dritte mit dem Himmel und Sonnenstrahlen ganz besonders !
    liebe grüsse aus Roanne
    Monique

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadia,
    ein grandioses Naturschauspiel hast du für uns bildlich festgehalten! Wundervoll.....diese Himmelsbilder und die Gewitterstimmung!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadia!
    Hm....die Kirschen sehen einfach super knackig aus!
    Die Himmel Aufnahmen sind gigantisch und ein wahrhaftiges Schauspiel.
    Endlich Sommer und es wird nun auch jeder einzelne Tag genossen und ausgekostet.
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nadia,
    das sind wirklich spektakuläre Bilder! Ich liebe Sonnenuntergänge und -aufgänge auch sehr und gebe ehrlich zu, gegen einen schönen Regenschauer ist nichts einzuwenden, für mich aber bitte ohne dies Getöse!
    Ein ganz schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadia,
    tolle Bilder hast Du uns gezeigt vom Himmel.
    Super.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Welch schöne Bilder!
    Toller Blog, da musst ich gleich mal folgen.

    Lg die Flatti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadja,
    wow, was für ein Farbwechsel!
    Die zwei Versionen finde ich echt klasse!

    Hast du dir noch Zitronen gekauft oder wartest du doch auf deine eigene Ernte?
    Ich hatte mal ein kleines Bäumchen. Das ist aber leider kaputt gegangen, deswegen also kaufen.
    Bei Kirschen kann ich dann wieder mit reden ;-) Freu mich schon auf's diesjährige Kirsch-Chutney.
    Schönes WE noch und LG
    Naddel

    AntwortenLöschen
  9. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen: einfach ein wunderbares Schauspiel, für die Ewigkeit festgehalten in neun herrlichen Fotos. Toll! LG Edith

    AntwortenLöschen
  10. liebe Nadja,
    das sind ja gigantische Fotos!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Uiiii, tolle Himmelsbilder! Ich mag Gewitter auch gerne, solang ich nicht unterm freien Himmel bin.
    Heut hartes hier auch endlich, leider nur kurz, geregnet. Nachdem es bereits heut Vormittag schon fast 30Grad hatte.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadia
    Das sind ganz einzigartige Momentaufnahmen. Wunderschön und wirklich äusserst dramatisch ;-). Der Regen blieb aus und eigentlich fand ich das ganz okay. Gar so heiss war es zum Glück nicht und wir genossen einen tollen Spazier im kühlen Wald.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Wonderful pics of the start of summer .... Thanks for sharing ! Have a lovely week ahead !

    AntwortenLöschen
  14. sagenhafte Himmelbilder sind das, so wunderschön, ich bin begeistert!
    Ich liebe ja Himmelsbilder so sehr, könnte da auch so viele Bilder knipsen, wenn bei uns mal so ein Farbspektakel zu sehen ist. Ganz großartig!!Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadia,
    heute reicht die Zeit endlich mal wieder um dir einen längeren Besuch abzustatten *freu*.
    Was war ich froh, dass es geklappt hat das kleine verfrorene Vogelbaby gut unterzubringen. Mich nehmen solche Dinge auch immer arg mit wenn ich sie erlebe.
    Du hast wieder sooo schöne Fotos eingestellt von den Dingen, die dich momentan beschäftigen. Und diese Serie mit den gigantischen Himmelsbildern finde ich besonders beeindruckend. Deshalb hinterlasse ich hier meine Grüße. Wie schön, das das bloggen erfunden worden ist. Es wäre doch jammerschade wenn solche Dinge in Ordnern verschwinden würden ohne sie zu teilen.

    Hab eine schöne neue Woche!
    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die Gewittern nichts abgewinnen kann *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen