Montag, 4. Mai 2015

Ein regnerisches Wochenende

Intensiver Dauerregen hat am vergangenen Wochenende sogar bei den Grünfinken für verregnete Frisuren gesorgt. :-)
Regennasse Tulpe mit Insekten-Besuch,
kleine Sonnen in der Wiese (während einer Regenpause),
und unser Insektenhotel wird angenommen, die ersten Röhrchen sind verschlossen, Bienen-Nachwuchs wächst heran.
Das Wochenende war aufgrund des Wetter sehr gemütlich, man konnte draussen wirklich (fast) nichts machen, nur am Samstag für einen kurzen Moment - und nie lässt sich Unkraut leichter aus dem Boden ziehen als nach Regen. So war ich dann auch sehr schnell damit fertig und konnte mich wieder meinen Häkeleien widmen. Bei Bella ist schon wieder Zeit für den Häkeldecken-Zwischenstand. Nachdem ich ja letzten Monat die bunte Schneeflockendecke (klick) präentieren konnte und mir das Häkelmuster ganz leicht von der Nadel ging, habe ich auch gleich noch die grau-weissen Schneeflöckchen-Grannys für meine Decke fertig gehäkelt.


Alle benötigten 59 Stück sind fertiggestellt, nur ein paar Fäden müssen noch vernäht werden und bügeln muss ich die Teilchen auch noch. Danach geht's ans Zusammenhäkeln und wer weiss, vielleicht kann ich ja Ende Mai schon eine fertige Decke präsentieren?

Zuerst häkle ich aber noch Topflappen für die liebe Nicole, mit der ich ein schönes Tauschgeschäft abschliessen konnte. Ihre tollen Tauschsachen (nochmals ein herzliches Danke, liebe Nicole!) sind schon bei mir eingetroffen:
Was ich auch unbedingt noch zeigen will sind diese superschönen Notenblätter, die ich bei der lieben Petra gewonnen habe.
Eigentlich sind sie ja zum Basteln gedacht.
Aber sie sind so schön, sorgfältig handgeschrieben und einfach sehr dekorativ, dass ich es bisher noch nicht übers Herz gebracht habe, sie zu "verbasteln".
Aber das wird noch, ein paar Ideen hab ich schon... Auch Dir nochmals ganz herzlichen Dank, liebe Petra!

Und dann ist heute ja schon wieder Zeit für den MakroMontag. Diesesmal sind meine Bilder im Haus entstanden - wie gesagt, es war ein recht gemütliches Wochenende. :-)


Allen einen guten Start in die Woche und liebe Grüsse,
Nadia

verlinkt bei
MakroMontag
MacroMonday
I Heart Macro

Kommentare:

  1. Hallo,
    so schöne Bilder ABER
    am besten ist das Göschle
    vom Kotecle.

    Kotec = polnisch Katze
    verschwäbelt die Schwaben hängen an goldige Sachen immer ein "le"
    an somit

    Kotecle

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch die gähnende Mieze Klasse!
    *Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadia,
    auch ich war kurz draussen für Regenbilder. Es hat einen eigenen besonderen Reiz wenn Blumen verregnet sind.
    Das wird eine sehr hübsche Decke werden.
    Und die Makrobilder deiner Samtpfote sind gelungen. :-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadia,

    ich finde verregnete Tage bzw vor allen Dingen Wochenenden GROTTEN LANGWEILIG.
    Mein Mann unternehmen normalerweise sehr viel zusammen an den Wochenende und wenn dann Sonntags so ein Wetter ist dann ist das halt fürchterlich doof.
    Die Woche über kann man Haushalt machen und sich mal dem widmen was bei schönem Wetter liegen bleibt aber sonntags finden wirs immer total blöd.
    Aber auch hier hat es leider gestern geregnet.

    Wunderschöne Bilder hast du uns aber mitgebracht und das Gähnbild der Samtpfote ist echt der Hammer.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadia!
    Es hat das ganze lange Wochenende an einem Stück nur geregnet und heute geht es gerade so weiter. So langsam schlägt mir das Ganze regelrecht auf mein Gemüt.Da kann ich auch nur noch gähnen wie deine Katze ☺.
    Das Näschen ist so niedlich und beim letzten Bild meine ich schon fast sie schnurren zu hören.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Wäääaaahh.. da muss man gleich mit gähnen, liebe Nadia!! Was für ein zauberhaftes Katzennäschen.. entzückend!! Bei uns hielt es sich mit dem Regen in Grenzen.. so richtig hat es erst gestern Nachmittag angefangen.. puh.. Glück gehabt!! So, und nun geht ich in den Garten und schaue mal, ob bei uns im Insektenhotel auch schon Nachwuchs ansteht.. lächel!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Lovely closeup shots. The crocheted snowflake pattern is beautiful.

    AntwortenLöschen
  8. WAs für eine tolle Serie von Fotos! Die Blüten sind ja traumhaft, aber die Fotos von deiner Katze ... einfach entzückend!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadia, aha - bei euch war also der Regen! Bei uns kam wieder nichts an, dafür hatten wir einen wundervollen Start in den Mai. Deine Fotos sind so klasse, das Vögelchen ist toll! Wie gut, das es nicht von deiner Katze erspäht worden ist;-)). GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadia,
    das Vögelchen ist so niedlich, trotz Regens.
    Und Du erinnerst mich dran, dass ich auch noch ein Insektenhotel kaufen wollte.
    Deine Häkeleien sind wunderbar, und ich freue mich schon soooo auf die Topflappen.
    Hast Du denn mit der Patchworkdecke schon angefangen?
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadia,
    ich bin ein wenig neidisch. Auf deine fertigen Grannys. Ich muss echt mal zusehen, dass ich die Kurve kriege und mich entscheide, welche Decke ich denn nun machen möchte. Deine Makrobilder sind auch toll.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. hallo Nadia,
    die Decke wir auf alle Fälle wunderschön - bin schon gespannt!
    Bei hat es auch das ganze Wochenende geregnet und das Unkraut ist gewachsen!
    Deine Miezi-Katzen Bilder sind toll!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Die 3 Katzenfotos sind sooooo süß!!! Und die Notenblätter sehen auf den Bildern wunderschön aus!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nadia!
    Auch wenn ich Regen überhaupt nicht mag sind deine Regenbilder sehr schön.
    Besonders toll sind aber die Makrofotos von deiner Mieze. Das Näschen ist sooo niedlich.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadia!
    Auch wenn ich Regen überhaupt nicht mag sind deine Regenbilder sehr schön.
    Besonders toll sind aber die Makrofotos von deiner Mieze. Das Näschen ist sooo niedlich.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das klingt wirklich nach einem gemütlichen WE und sieht auch so aus – das Miezengähnen hat mich jetzt direkt angesteckt ;o)

    Herzliche rostrosige Mittwochs-Grüße von der Traude

    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/rezept-gewinnerin-der-verlosung-und.html

    AntwortenLöschen
  17. Ja, das fänden vernähen ist das Unschöne am Häkeln...aber die Decke wird wirklich klasse

    lg Bella

    AntwortenLöschen
  18. What an abundance of beauty, the close up of the kitty's mouth is really cute. Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    AntwortenLöschen