Dienstag, 19. Mai 2015

Ein Mäntelchen aus Wollfilz...

...hat mein iPad bekommen! Und zwar ein so wunderschönes, dass es auch bei 30 Grad im Schatten getragen wird . :-)
Die liebe Doreen hat vor einiger Zeit auf ihrem tollen Blog eine wunderschöne Hülle gezeigt (*click*), die sie für ihren Kindle genäht hat. Ich war hin und weg - und dann überglücklich, als Doreen sich auf einen Tausch mit mir eingelassen hat. Sie hat für mich eine iPad-Hülle genäht und sich dafür von mir diesen Gartenwimpel ausgesucht:
Vor einigen Tagen habe ich nun also Post aus Berlin bekommen. Doreen hat es gut mit mir gemeint und zu ihrer superschönen Handarbeit...
...auch noch eine tolle Karte und einen wunderbaren Schmetterlingsaufhänger dazugelegt, der absolut meinen Geschmack trifft und natürlich schon ein Plätzchen gefunden hat.
Aber zurück zur Hülle. Doreen hatte für die Herstellung nur die Massangaben meines iPads. Damit auch alles schön sitzt, hat sie sich - man stelle sich das mal vor - eine iPad-Attrappe gebastelt! Und das hat sich ganz offensichtlich gelohnt, denn das Kleidchen sitzt meinem iPad wie angegossen.
Habt ihr die romantischen Details gesehen? Die Blume, das Herzchen und den tollen Verschluss?

Hach, ich freu mich so! :-) Nochmals ganz herzlichen Dank, liebe Doreen!

Selber war ich in der letzten Zeit auch nicht untätig und habe mal wieder gehäkelt. Oder besser gesagt: Ich wollte eigentlich meine weisse Häkeldecke fertigstellen. Aber dann sah mein Handarbeitskorb so aus,
 
und an die Decke war kein Herankommen. (Wenn alle angefangenen Decken fertig sind, wird Indra ihre eigene bekommen, ganz sicher.)

Also habe ich mich einem anderen noch nicht ganz fertigen Projekt zugewandt, nämlich der bunten Schneeflöckchendecke. Kaum hatte ich mich für die definitive Anordnung der einzelnen Grannys entschieden, bekam ich Besuch:
Meine Arbeit wurde genau inspiziert - und für gut befunden.
Macht euch einen schönen Abend. Ich werde jetzt noch ein bisschen Grannys zusammennähen. :-)

Liebe Grüsse,
Nadia

Kommentare:

  1. Liebe Nadia,
    wow ist die Hülle schön. Die sieht super aus.
    Da hat Doreen was Tolles genäht.
    Aber auch Deine bunten Grannys sind super, ich bin gespannt, wie die Decke aussieht.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadia,

    endlich konnte ich die Hülle abschicken und freue mich, das sie gut bei dir angekommen ist und sie dir gefällt. Sehr schön! Mein Mann will jetzt auch eine für sein Tablet. Natürlich nicht so eine verspielte. Eher was Schlichtes :-)
    Ach ich freu mich!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. *kicher* Ja, so kenne ich das auch, liebe Nadja. Die kleinen Fellchen sind immer mittendrin im Geschehen. Obs passt oder nicht, sie zwängen sich immer mit rein *lach*.
    Da hat dein iPad jetzt aber ein superfeines Gewand bekommen *staun*. Und wie liebevoll angefertigt *diekleinenDetailsbetracht*. Sehr schick!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadia!
    Das ist ja erste Sahne und sowas von bildhübsch.
    Ich bin total begeistert und bewundere eure beiden Talente.
    Leider kann ich überhaupt nicht nähen und daher bekommt ihr meine größte Anerkennung für eure zauberhaften Werke.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Ich dachte schon Indira hätte die Granny's in ihr Körbchen gebracht.☺
    Bist ganz schön fleißig meine Liebe!
    Doreen hat Dir ein wunderschönes Stück gefertigt. Toll!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadia, Ooh was beneide ich dich um diese Hülle.... Ja die Details niedlichst...
    Aber deine Schneeflockendecke ist auch super. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadia,

    die Hülle von Doreen ist wirklich ein Hingucker und mit so vielen liebevollen Details ! Deine Decken werden aber bestimmt auch sehr schön, wenn Indra Dich weiter arbeiten lässt.
    Danke für Deinen freundlichen Kommentar bei mir und das mit Deinem Buchs tut mir leid - aber der Zünsler kann uns leider alle treffen.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nadia,
    eine tolle Hülle hast Du bekommen, die schaut super aus.Deine Decke schaut auch schon super aus. Ich wünsch' Dir noch viel Spaß beim zusammen nähen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadia,
    da wirst Du ja auf ganz süße Art und Weise von der Arbeit abgehalten!
    Die Hülle ist toll und auf die fertigen Decken bin ich schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadia,
    die Hülle von Doreen ist Superklasse!!
    Ich wünsch dir "fröhliches Weiterhäkeln", Indra braucht echt eine eigene Decke:)
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine hübsche Hülle, liebe Nadia!! Ich kann Deine Freude gut nachvollziehen.. lächel! Aber auch Doreen wird sich bestimmt wie bolle gefreut haben, Dein Wimpelchen ist zucker!! Und auf beiden Geschenken Rosen.. hach.. Romantik pur! Wie frech das Kätzchen auf den Handarbeiten sitzt.. kicher!! Ja, so sind sie die Kätzchen frech und allerliebst zugleich!! Wünsche Dir viel Spaß beim Häkeln. Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadia,
    Die Katzen sind die waren Chefs ...
    Wunderschöne Fotos von Deiner Mietze :-)
    Guten Geschmack hat sie und braucht auf jeden Fall eine Decke für sich alleine.
    Deine IPad Hülle gefällt mir sehr, ein guter Tausch.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleidchen für das IPad ist aber fein - ein richtiges Designer-Teil!
    Schön wird die Granny-Decke, die Mietz hat das richtig erkannt, und was das Zusammennähen betrifft, da hätt ich auch noch einen Korb voll zu vergeben . . .
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nadia
    >Habt ihr die romantischen Details gesehen?< Ja, ich habe ein sehr romantisches Detail gesehen:) Nämlich die beiden Marienkäferlein beim Schäferstündchen...:))

    Die Hülle gefällt mir sehr gut und die Fotos von Indra auch:)) Müssen die Büsis sich immer mitten in die neuen Sachen setzten oder legen? - Das macht unser Lullaby nämlich auch:)
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Wochenrest trotz dem garstigen Wetter:)
    Mit vielen lieben Grüssen
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hi Nadia, das ist ja eine bildschöne Hülle, wenn ich da unsere betrachte - buh!!! Doreen hat sie ganz toll verschönert. Und auch du meine Liebe, warst ganz fleissig und hast gezaubert! Herzlichste Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nadia,
    wirklich so eine hübsche Hülle hast du von der Dorren bekommen. Deine Katze Indra ist sooooo süß, das wäre was für meinen Timi. Zum Spielen und Toben.
    Katzen liegen immer gerne wo es weich ist und sind immer dabei.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  17. liebe Nadja,
    die süßen Fellnasen wollen eigentlich immer nur helfen, ich habe auch zwei.
    Die Hülle hab ich schon bei Doreen bewundert, sie ist wunderschön.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nadia!
    Da hat dein iPad ein ganz feines Mäntelchen bekommen. Wunderschön!
    Deine Samtpfote will dir damit wohl zeigen, dass ihr deine Häkelarbeiten gut gefallen.
    Sehr niedlich!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nadja,
    du bist aber lieb zu deinem iPad - und so ein romantisches habe ich noch nie gesehen :)!!!!
    Ja, es ist eine Red Cardinal - eigenartiger Weise blüht die zweite, die in meinem Garten steht, auch noch nicht.
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Eine schöne Hülle für dein iPad!
    Ist doch praktisch, dass deine Arbeit immer gleich inspiziert wird! :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nada,
    Danke für die tollen Links beim Häkelrausch :O)) Hach, da ist ja auch mein Traumkissen :O)) In das hab ich mich ja komplett verliebt. Ich glaube, im neuen Jahr werde ich noch mal ein Granny-Projekt ins Auge fassen und wieder hoffen, dass ich es 2016 fertig bringe :O). Sooo herrlich bunt!
    Dir einen wunderschönen Herbsttag!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen