Montag, 20. April 2015

Love is in the air

Beim Durchschauen meiner "alten" Fotos habe ich kürzlich dieses hier entdeckt, das ich euch nicht vorenthalten will.
Entstanden ist es voriges Jahr, als unser Kirsch- und Zwetschgenbaum von Blattläusen heimgesucht wurden. Gerade als ich ernsthaft in Betracht gezogen hatte, etwas gegen die Läuseplage zu spritzen, sind die Marienkäferchen eingetroffen und haben sich effizient und tier- und umweltfreundlich um das Problem gekümmert.

Hoffentlich sind sie auch dieses Jahr wieder in meinem Garten zu Gast.

verlinkt bei
Makro Montag
MacroMonday
I Heart Macro

Kommentare:

  1. Liebe Nadia!
    Tja auch Glückskäferchen brauchen Liebe ☺.
    Wünsche dir einen schönen Montag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadia,
    ein tolles Bild!
    Frühling und Liebe pur.☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke, die Chancen stehen gut, dass die Käferchen Dich wieder besuchen und mit Tat zur Seite stehen, liebe Nadia!! Kennst Du die Werbung mit dem Auto und Marienkäfern.. grins?! Ich musste direkt dran denken.. kicher!! Wackel, wackel!! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadia,
    wenn das keine Frühlingsgefühle sind, na dann weiß ich auch nicht.

    Toll eingefangen!!!

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nadia,
    na klar kommen die dieses Jahr auch wieder - ich bin mir ganz sicher!
    Schönes Foto.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. A great time to capture them. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein niedliches Bild!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Da sind Dir aber zwei tolle Käfer vor die Linse geraten.
    Ich habe dieses Jahr noch keinen entdeckt.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadia,
    Ein cooles Bild :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wie nett von den Marienkäfern! Tolles Bild!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  11. Da muss ich ja herzlich lachen :D
    Danke für dieses süße Bild.
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadia, ist das süß! Na klar, irgendwo müssen ja die kleinen Marienkäfer-Kinderchen ja herkommen;-))). Ich lass dir herzlichste Grüße da, Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nadia und sie sollen dir viel Glück bringen ...

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Foto hast Du da gemacht!
    Ich mag die kleinen Helferlein auch so gerne, da ich im Garten nichts spritze.
    Aber interessanterweise regelt sich so meist alles wieder ein!
    Viele Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadia,
    einfach herrlich!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nadia,
    tja, wer gut zu futtern hat, kann sich auch um andere Dinge kümmern * lach *
    Was für ein geniales Bildchen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen