Dienstag, 7. April 2015

Häkeldecke - Zwischenstand März 2015

Zugegeben "Zwischenstand März 2015" ist nicht ganz die Wahrheit, es sollte heissen "Zwischenstand Anfang April 2015"... Über die Ostertage habe ich nämlich viel Zeit mit damit verbracht, Wollreste zu verhäkeln - was hätte man bei dem Wetter auch sonst machen sollen? Und: Mein eigentliches Häkeldeckenprojekt, also dieses hier:
ruht momentan.

Insgesamt habe ich drei Häkeldecken in Arbeit (oder genauergesagt vier, wovon aber "nur" drei Granny-Decken sind), und die Schneeflöckchen-Grannys der Wollreste-Decke sind mir so gut von der Nadel gegangen, dass ich die Gunst der Stunde (und das schlechte Wetter) genutzt habe. Am Ostersonntag waren dann meine Wollreste aufgebraucht und mein Granny-Becken voll.
 Zum Überquellen voll.
Nun muss ich schauen, wie ich die Grannys sortieren will, damit sich ein gutes Gesamtbild ergibt. Zusammenhäkeln werde ich die Teile mit lila Wolle (von der habe ich noch viel...), und auch der Rand wird lila werden.
Die Decke wird nicht gross, nur ungefähr 120 x 90 cm, aber um sich die Beine zu wärmen, reicht das aus. Sie soll ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin werden, die nichts davon ahnt. :-)

Auf den allerletzten Drücker werde ich nun meinen Häkeldecken-Zwischenstand bei Bella verlinken.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die kurze Woche.

Liebe Grüsse,
Nadia

P.S.: Weil ich die Schneeflöckchen mittlerweile schon fast im Schlaf häkeln kann, werde ich gleich damit weitermachen und die für mich bestimmte Schneeflöckchendecke beenden, bevor ich mich wieder ans eigentliche Häkelprojekt 2015 mache. :-)

Kommentare:

  1. Warst Du fleissig, liebe Nadia.. staun!! (Echt drei Häkeldecken? Schluck!) Die Schneeflocken-Decke wird bestimmt einfach wunderbar. Und Deine Freundin ahnt noch nichts von diesem allerliebsten Geschenk? Liest sie denn nicht Deinen Blog? Bei mir wäre so eine Vorausschau, glaube ich, nicht möglich.. grins verlegen. Es lesen alle mit. Sogar Menschen in meiner Nähe lesen mit, von denen ich es nicht angeahnt. Einbissel unheimlich, gelle?! Ganz liebe Grüße in diesen frostigen Dienstag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadia
    Du, da haben wir beide das gleiche gemacht *gg*. Nur habe ich immer noch eine Decke in Arbeit. Bei dreien wäre ich hoffnungslos überfordert ;-). Schön sehen sie aus und deine Freundin wird sich über dieses tolle Geschenk bestimmt freuen.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadia!
    Oh mann, was warst du fleißig. Die Schneeflöckchen gefallen mir auch sehr gut und in grau /weiß ganz besonders.
    Ich werde mir demnächst auch nochmal Wolle kaufen und dann auch mit einer Decke beginnen. Meine ersten Grannyversuche werden nur ein Kissen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadia,
    ich bin ja echt froh, das noch jemand außer mir so frühzeitig mit der Geschenkeproduktion beginnt! Aber ehrlich drei Decken finde ich auch immer noch mächtig gewaltig! Respekt! Und das was Du bislang gehäkelt hast ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus! Du hast offensichtlich Durchhaltevermögen. Die Decke wird einmalig.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nadia,
    Na da hast Du ja wirklich schon viel geschafft, die Decke wird ein Traum werden!!!
    Super machst Du das, ich habe gestern auch Grannys aufgelegt und hin und her geschoben und am Ende sind sie wieder in der Kiste gelandet.
    Hab eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nadia,
    die Decke wird wunderschön werden, sie sieht jetzt schon toll aus. Das ist ja mal ein frühes Geschenk zu Weihnachten...toll!
    Und auch die Schneeflocken sehen klasse aus. Das wird auch eine Decke?
    Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadia,
    da ziehe ich aber echt meinen Hut! Du warst ja echt fleißig und toll sieht das aus. Die Schneeflocke ist aber auch schön!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, was warst du fleißig! Sieht super schön aus!! :)
    Ich hänge mit meiner Häkeldecke derart hinten dran, dass es momentan eher mein Kissen 2015 wird ;)
    herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hier habe ich ja einen ganz wichtigen Post verpasst! Du hast ja wirklich die Gunst der Stunde genutzt und fleißig gehäkelt :o))) Deine Freundin wird sich riesig freuen!
    Ist das die Schneeflocken-Decke, die Katja gezeigt hat? Ganz toll!
    Dann mal viel Spaß am Weiterhäkeln... an welcher Decke auch immer ;o))
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft..........viel Spaß weiterhin du fleißige Biene

    lg Bella

    AntwortenLöschen