Mittwoch, 25. März 2015

Liebster-Award und allerliebste Frühlingsblümchen



Vor einiger Zeit wurde mein Blog für den Liebster-Award nominiert, und zwar gleich zweimal. :-)
Danke, liebe Birthe und danke, liebe Diana!

Heute habe ich also einige Fragen zu beantworten, was ich natürlich gerne mache. Und weil ich gestern Nachmittag im Garten war und es so schön war, flechte ich einfach noch ein paar Bildchen davon mit ein.

 Also, los geht's mit den Fragen von Birthe:

1. Warum hast du dich entschlossen, einen Blog zu schreiben?
Eigentlich nur deshalb, damit meine Familie, Freunde und Bekannte sich die Fotos vom Garten hier anschauen können und ich sie nicht mehr per Mail verschicken muss. :-)
2. Wie ist es zu deinem Blognamen gekommen? 
Mein Name, mein Häuschen - et voilà! :-)
3. Hast du ein Konzept für deine Posts, oder schreibst du aus dem Bauch heraus?

Grundsätzlich schreibe ich aus dem Bauch heraus, ausser bei gewissen "termingebundenen" Posts (12tel-Blick, Tauschfreitag etc.).
4. Hast du schon Blogger "in echt" getroffen?

Nein.
5. Kaffee oder Tee?

Definitiv Tee, Kaffee mag ich gar nicht.
6. Kuchen oder Torte?

Beides, und Kekse noch dazu! :-)
7. Stadtleben oder Landleben?

Jetzt Landleben. Wenn ich mal älter bin, würde ich wohl lieber etwas zentraler leben. Aber nicht unbedingt in einer Stadt.
8. Welches ist dein liebstes Möbelstück und warum?
Im Winter unser Sofa, weil es so bequem ist, im Sommer der Liegestuhl auf der Terrasse.
 9. Was magst du gar nicht?
Maisgelbe und orangefarbene Badezimmerteppiche, wenn möglich noch mit "passenden" Handtüchern und Vorhängen! 
 10. Hast du eine "Macke" und wenn ja, magst du sie preisgeben?
Ja hab ich;  nein, mag ich nicht. ;-)
11. Welche 3 Dinge möchtest du dieses Jahr auf jeden Fall erledigen/erleben?

Erledigen möchte ich sicher mehr als drei Dinge. Es sind schon mal drei Granny-Decken, die ich fertighäkeln möchte, dann möchte ich meine Wollvorräte drastisch reduzieren, ein paar neue Sträucher im Garten pflanzen, Blumentöpfe und Dekosachen entrümpeln und und und. Erleben werde ich sicher vieles, aber etwas Spezielles habe ich da nicht im Kopf, das ergibt sich einfach.

 Und hier die Fragen von Diana:

1. Zopf oder offene Haare?
Meistens offen, im Sommer - vor allem bei der Gartenarbeit - auch gerne zusammengebunden.
2. Stadt oder Landleben?  
siehe oben
3. Wie sieht dein perfekter Urlaub aus?
Gemütlich, keine Hektik, viel Zeit für schöne Dinge die Freude machen.
4. Lieblingsfarbe? 
Weiss.
5. Was liebst du am Bloggen am meisten ? 
Die netten Kontakte, die dabei entstehen.
6. Twilight Jacob oder Twilight Edward? 
Danke, ich verzichte. :-)
7. Lieblingsblume?
Ich mag fast alle Blumen, ganz weit oben auf meiner Beliebtheitsskala stehen aber Schneeglöckchen, Christrosen, Fetthennen, Hortensien und Echinacea. 
8. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
siehe oben.
9. Ballerinas oder Pumps?
Ballerinas.
10. Nenne drei Dinge, die du dir in diesem Jahr vorgenommen hast.
siehe oben.
11. Schokolade oder Gummibärchen 
Schokolade. 



Nun darf ich 11 Fragen stellen. Hier sind sie: 

1.Was macht Dir beim Bloggen am meisten Freude? 
2. Wenn Du für einen Tag ein Tier sein könntest, welches möchtest Du sein? 
3. Welches ist Deine liebste Jahreszeit? Warum?
4. Wenn Du für einen Tag die Welt regieren könntest, was würdest Du ändern? 
5. Welche drei Dinge würdest Du auf die berühmte einsame Insel mitnehmen? 
6. Hast Du Haustiere? Welche? 
7. Was für ein Dekoobjekt oder Möbel würdest Du niemals in Deiner Wohnung / Deinem Haus aufstellen?
8. Sammelst Du etwas?
9. Lieblingsblume / Lieblingspflanze?
10. Lieblingsfarbe? Und welche Farbe geht gar nicht?
11. Deine beste Eigenschaft?


Nominieren möchte ich: 

- Nadja von Shabby & Romance
- Nicole von Frau Frieda 
- Nicole von Schneckenhaus
- Daniela von Elbflorentine's
- Lotte von Frauchen näht 
- Kerstin von Kerstin's Zuhause 
- Elke von Botin in der Früh 

Und wenn sonst noch jemand den Award haben möchte, dann schnappt ihn euch! :-) 
Ich freu mich auf eure Antworten.


Zum Schluss noch die Regeln: 


Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.

Zeige, dass Dein Post zum “Liebster Award” gehört. Benutze dazu gerne das Awardbild.

Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.

Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten.

Formuliere selbst 11Fragen für deine nominierten Blogger.

Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.




Liebe Grüsse,
Nadia

Kommentare:

  1. Hallo Nadia,
    danke für s Fragen beantworten :-)
    So habe ich dich ein bisschen mehr kennengelernt. Grannydecken fertig häkeln, d.h. du bist schon angefangen... Ich habe mir eigentlich vorgenommen, auch eine Grannydecke zu häkeln. Aber angefangen bin ich noch nicht....
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen

  2. Sehr schön, dass du mitgemacht hast :-) Tolle Antworten! Super symphatisch.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadia,
    Fragen und Antworten zu den Blogs und ihren *Frauchen* finde ich immer spannend und lese ich total gerne :o)
    Du hast ja einige Granny-Decken am Start... ich pausieren gerade etwas. Daß ich irgendwann faul werde, das war mir klar. Aber das ist bestimmt normal. Solange man sie nicht ganz wegräumt ist es okay ;o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da hat Du mich ja nun erwischt ;o) Ich mache gerne mit! Ein bisschen Zeit brauche ich aber noch noch. Das ist bestimmt okay, oder?
      Bis bald, Elke :o)

      Löschen
  4. Liebe Nadia
    Wie lieb von dir, danke. Gerne werde ich deine Fragen beantworten und ich freue mich darauf ;-). Deine Antworten sind interessant und wir haben sogar die gleiche "Abneigung" *gg*. Dein Garten ist sehr schön und da wünscht man sich schon endlich den Frühling herbei. Ich werde mir die Bilder jetzt nochmals anschauen und much daran erfreuen ;-).
    Liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadia!
    Da hast du aber ganz fleißig sooo viele Fragen beantwortet mit übrigens sehr sympathischen Antworten.
    Danke für deine Nominierung. Da werde ich mich in den nächsten Tagen mal dranmachen.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadia, das ist furchtbar lieb von Dir.. vielen, vielen Dank!! Hier *Maisgelbe und orangefarbene Badezimmerteppiche, wenn möglich noch mit "passenden" Handtüchern und Vorhängen!* musste ich so laut lachen, dass mein Göttergatte nachgefragt, was denn wohl sei!? Ich grinse immer noch. Drück Dich ganz doll, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadia,
    ich gratuliere dir zu dem Award. Super Bilder hast du aus deinem Garten mitgebracht. Die Blüten sehen soooo schön aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich deine Blütenbilder!
    Glückwunsch zum Award!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadia,
    Herzlichen Glückwunsch zum Award :-)
    Deine Blumenbilder sind zauberhaft ....
    Eine gute Zeit,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadia,
    da gratuliere ich doch ganz heftig und herzlichst!!! Und deine Bilder sind einfach nur wundervoll - ich wünschte, ich wäre eine Biene ....!!!!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nadia,
    sympathische und ehrliche Antworten hast Du da gegeben.
    Die Bilder aus dem Garten sind toll.
    Und Du hast mich ja nominiert. Welche Ehre. Danke.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadia,
    und wieder kenne ich Dich ein klein bisschen besser.
    Ich mag diese Awards, bin doch immer so neugierig.
    Auch Deine Bilder finde ich klasse.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen