Freitag, 6. Februar 2015

Wärmender Tauschfreitag

Tauschfreitag bei Petra! Weil es letzten Freitag so viel Spass gemacht hat, bin ich heute wieder mit dabei, und zwar gleich mit zwei wärmenden Sachen, die man bei den aktuellen Temperaturen gut gebrauchen kann. :-)

Zum einen sucht diese Mütze ein neues Zuhause (und hat eines gefunden!):
Verziert habe ich sie mit einer Häkelblüte mit perliger Mitte.



Und weil die Handstulpen vom letzten Freitag so schnell weggetauscht waren und ich einige Tauschwillige enttäuschen musste, habe ich nochmals ein Paar gestrickt, dieses Mal in einem gräulich-blauen Jeanston (es war schwierig, den Farbton aufs Foto zu bekommen). Natürlich auch wieder mit Rüschen, Häkelblüte und Perle. Die Stulpen sind "vertauscht" und gehen an Nadja von Shabby & Romance!



Möchte jemand tauschen? Da ich ja im Sinn habe, dieses Jahr wieder eine Patchworkdecke zu nähen, würde ich mich über Baumwoll-Stoffstückchen (15 x 15 cm) in Rosa- und Weisstönen besonders freuen. Aber natürlich nehme ich auch gerne andere Tauschvorschläge entgegen! :-) Am besten meldet ihr euch per Mail bei mir: nadias-cottage@gmx.ch. Ich freue mich!

Einen schönen Tag und liebe Grüsse,
Nadia

Kommentare:

  1. Liebe Nadia & liebe tauschwillige Gemeinde!
    Nein, keine Angst, ich schnappe euch heute nichts vor der Nase weg!
    Ich wollte nur der lieben Nadia noch einmal herzlichen danken, denn die Stulpen sind ein echter Traum und euch damit sagen: Schnell in die Tasten gehauen, denn es lohnt sich wirklich!!!! Obwohl die Mütze schon eine Verlockung darstellt... Aber nein, ich habe gerade selbst eine auf der Nadel!
    Euch allen einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Vanessa, die vielleicht nachher auch noch dazu kommt, einen Tauschpost zu schreiben :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadia,
    tolle Dinge bietest Du zum Tausch an.
    Da könnte man glatt schwach werden...
    Aber ich habe mir gerade erst eine Mütze gekauft...schade, denn Baumwollvierecke hätte ich genug für Dich.
    Vielleicht nächsten Freitag...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich bringe mich da gerne wieder ins Spiel, liebe Nadia! Die Stulpen sind wieder der Hammer und ich würde sie gerne tauschen wollen. Würde Stöffchen anbieten können, wenn du magst. Gib gerne Bescheid!
    (Die Mütze sieht auch super aus, allerdings bin ich so gar kein Mützenträger...Schade eigentlich ;-))
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadia
    Wow! Du fleissige ;-). Die Stulpen din der "Burner"!!! Ich würde sie gerne tauschen wollen - nur müsstest du mir sagen, was du gerne hättest? Vielleicht habe ich ja was für dich ;-)...,,vielleicht die Giesskanne???
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, letzten Freitag zu spät und diesen auch wieder...
    Menno ;(

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadia!
    Das sind ja wieder richtige Sahnestückchen die du da anbietest. Diese Woche bin ich mal nicht dabei, denn ich habe den Schal von letzter Woche noch nicht getauscht. Außerdem liege ich nach einem kleinen Ausrutscher auf dem Eis mit einer schmerzhaften Muskelzerrung auf dem Sofa und da habe ich gerade so gar keine Muse für eine neue Handarbeit.
    Wünsche dir viel Spaß beim Tausch!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadia,
    ich muss schon sagen, dass sind tolle Taschgeschenke.
    Doch ich bin immer noch nicht dabei.
    Ist mir leider noch zu viel Stress.
    Ich bin immer mit so vielen anderen Dingen beschäftigt.
    Und Mützen habe ich auch so viele, leider trage ich sie nur
    wenn es richtig kalt ist.
    Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nadia,
    toller Erfolg, gleich weggetauscht....wenn das so weitergeht, wirst du deine Decke schnell zusammen haben. Die Stulpen sehen wirklich toll aus.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nadia,

    sowohl die Stulpen wie auch die Haube sind tolle Tauschgeschenke, kein Wunder, dass die weggehen wie die warmen Semmeln (wie man bei uns hier sagt) .
    Ich danke Dir für Deine freundlichen Kommentare bei mir und wünsche Dir ein schönes Wochenende,

    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Oh liebe Nadia, wie schön ist denn deine neue Mütze!? Da wird sich ganz bestimmt ganz schnell jemand finden. Und deine Stulpen sehen superklasse aus. Mit Rüschen wollte ich schon immer mal welche stricken/Häkeln. Ganz liebe Grüße schicke ich dir rüber, herzlichst Dani

    AntwortenLöschen
  11. Genau so eine Mütze hätte ich heute morgen bei unserer Hunderunde gut gebrauchen können.. obwohl ausser meiner Freundin und unseren Hunden hätte sie niemand bestaunen können.. so menschenleer war es im Wald.. kein Wunder! Bei -3 Grad würde ich auch lieber am bollernden Kaminofen bleiben.. Deine Mütze ist traumhaft schön.. besonders die Rose mit der Perle mag ich sehr (wie schon bei Deinen Stulpen.. grins!!) Viel Erfolg beim Tauschen..Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadja,
    ker, die Stulpen find ich besonders chic!
    Von der Tauschaktion habe ich schon öfters gelesen, vielleicht mach ich ja auch noch mal mit ;-)

    Ein Garten ist ja nie fertig und diese Sitzecke hat sich mehr oder oder weniger spontan ergeben. Jetzt bin ich umso glücklicher, wenn ich sie betrachte. Irgendwann (ich hoffe im Frühjahr) sollen noch Randsteine drum und evtl. pflastere ich die Mitte auch noch.
    Ganz sicher kriegst du auch noch ein lauschiges Plätzchen, oder zwei, oder drei ... ;-)
    Ich drücke dir die Daumen, dass du die Mütze noch getauscht kriegst und wünsche dir ein wundervolles WE!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nadja,
    Eure Aktion finde ich wirklich super und ein schönes Mützchen hast Du getauscht.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nadia,
    Deine Tauschobjekte sind wunderschön und Du hast die *Tauschenden* bestimmt sehr glücklich gemacht ;-)))

    Hab ein schönes Wochenende mit viel Gemütlichkeit und Wärme
    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  15. Haaalölleeee
    HOB grod dein BLOG entdeckt
    Soooooo scheeeen hast das do
    Hob di glei gschpeichert
    Damit i die wieda find
    Los da no an liaben GRUAß do aus TIROL
    Bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nadia,
    oh wie schön!! Die Mütze und die Stulpen gefallen mir sehr! Bestimmt war es super-schnell weggetauscht;)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe nadia,
    die Stulpen sind klasse! leider konnte ich ja gestern nicht bei euch sein, aber ich hoffe, es folgt noch ein Paar davon :))
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen