Freitag, 27. Februar 2015

Von allem etwas: Tauschen, 12tel-Blick und Nettigkeiten

Mittlerweile gehört der Tauschfreitag bei Petra schon fest zum Programm, und so bin ich natürlich auch heute wieder mit dabei. :-)
Aber zuerst zeige ich euch, was diese Woche für nette Tauschpäckchen bei mir eingetroffen sind. Anna hat mir im Tausch gegen die Mütze diese tollen und so herzig verpackten Stoffstücke geschickt, mit perfekt passender Karte und Rosendeko.
 
 
Vielen herzlichen Dank Anna, sooo schön, und eines der Stoffstücke ist sogar noch mit einem applizierten Herz verziert. Alle Stoffe sind genau nach meinem Geschmack, aber das Teilchen mit dem Herz wird einen Ehrenplatz auf der zukünftigen Decke bekommen.

Und dann hat mich ein Mail von der lieben Yvonne erreicht, die mir einfach so ein paar Stoffe für meine Decke schicken wollte. Schaut mal, so schön verpackt und begleitet von einem herzigen Wichtel-Kärtchen ist das Geschenk bei mir angekommen.
 

Die Stoffe sind herrlich und ich freue mich so. Ein kleines Dankeschön ist auf dem Weg zu Dir, Yvonne. :-)

Und dann kommen wir zu meinem heutigen Tauschangebot. Dieses Mal sind es keine Handstulpen, sondern etwas für die kommende Gartensaison. Nämlich dieses "We are in the Garden"-Schildchen.



Tauschen würde ich natürlich am liebsten wieder gegen Stoffstückchen für meine Decke (15 x 15 cm, in Rosa und Weiss), aber sehr gerne nehme ich auch andere Vorschläge entgegen. Schreibt mir am einfachsten eine Mail (nadias-cottage@gmx.ch).

Vor einiger Zeit  habe ich von Birthe diese tollen Nettigkeiten erhalten. Danke, liebe Birthe! Du hast mit allem genau meinen Geschmack getroffen, und das Duft-Beutelchen hat sogar genau den Duft, den ich mir selber immer kaufe, sei es bei Kerzen oder anderen Duft-Artikeln! :-)
Somit ist es nun also an mir, eine Nettigkeitenrunde zu starten. Wer es noch nicht kennt: Die ersten drei, die im Kommentar vermerken, dass sie von mir gerne eine Nettigkeit bekommen würden, finden bald Post von mir in ihrem Briefkasten. Nachher sind dann diese drei an der Reihe, selber eine Nettigkeitenrunde zu starten.

Und - kaum zu glauben - morgen ist schon der letzte Tag im Februar, und somit steht der 12tel-Blick bei Tabea an. Der Blick auf meinen Kirschbaum präsentiert sich im Moment so:
 Zum Vergleich das Bild vom Januar:
Der Frühling scheint wirklich nicht mehr weit zu sein. :-)

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse,
Nadia

Kommentare:

  1. Hallo,
    da hast du ja tolle Päckchen bekommen.
    Ich bin schon gespannt wie deine Decke dann aussehen wird.
    Dein Gartenschild ist sehr schön.

    Ich hab letztes Jahr zwar schonmal bei Nettigkeiten mitgemacht, würde aber dieses Jahr gerne wieder dabei sein.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Schön bei Deinem Blick im Februar finde ich, dass noch Restschnee liegt.
    Das zeigt den Übergang vom Winter zum Frühling doch auf sehr schöne Weise.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadia,
    es ist echt zu schade, dass ich keinen Garten mehr habe, denn der Tausch mit Dir hat mir viel Spaß gemacht und die tollen Stulpen wohnen noch immer in meinen Jackentaschen, denn so recht traut sich der Frühling doch noch nicht. Aber ich bin mir sicher, dass sich im Laufe des Tages ein Tauschpartner finden wird und drücke Dir feste die Daumen.
    Auf Deinem 12tel Blick hat sich ja richtig was getan :-)
    Aber bei der Nettigkeitenrunde würde ich wohl gerne dabei sein, meine letzte ist schon etwas her.
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadia!
    Ein toller 12tel Blick und man sieht eine ganz deutliche Veränderung. Gestern sah es hier auch noch nach Frühling aus. Heute regnet es und es ist wieder richtig kalt geworden.
    Das Gartenschild ist zauberhaft und ist gewiss Ruck Zuck getauscht.
    Wünsche dir eine famose Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadja,

    Den 12tel Blick hier im Blog mag ich total gerne und ich gucke mir die Bilder immer sehr gerne an!
    So schöne Sachen hast du gewerkelt und mit dem Gartenschild bekommt man schon richtig Lust, etwas im Garten zu machen, gell:-)

    Liebste Grüsse schicke ich dir und wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadia
    So schöne Tausch - und Geschenke hast du bekommen. Der Gartenwimpel sieht echt klasse aus! Leider habe ich nichts zum Tauschen ;-(. Ich bin auch immer noch fleissig (mehr oder weniger)
    an meiner Häkeldecke.
    Der Kirschbaum macht Lust suf Frühling....einfach schön!
    Hab's fein und herzliche Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadia!
    Da hast du ganz wunderschöne Stoffstücke bekommen. Die Decke wird auf diese Weise bestimmt ein ganz besonders schönes Stück.
    Auf deinem 12tel Blick sieht man wirklich gut, dass so langsam der Frühling ins Land zieht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadia,
    Ein wunderschöner 12 tel Blick :-)
    Tolle Geschenke hast Du bekommen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Bin gespannt wie dein Kirschbaum geschnitten wird, freue mich schon bis wir ihn Blühen sehen.
    L H Pia

    AntwortenLöschen
  10. Nadia meine Liebe,

    ich bin schockverliebt! Hab dir gerade ne Mail geschrieben.
    Ich wünsch edir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadja,
    ein paar Reste vom Schnee sind noch bei dir zu sehen, aber die Farben sind doch schon in Richtung Frühling eingestellt. Ich freue mich schon auf den Frühling bei deinem Kirschbaum.
    Schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nadia,
    das sind aber schöne Stoffe für Deine Decke zusammen gekommen. Hast Du schon mit Nähen angefangen?
    Und Dein Gartenschild ist so niedlich. Das findet bestimmt ganz schnell einen Tauschpartner.
    Auch Dein 12tel Blick gefällt mir, das noch ein bisschen Schnee zu sehen ist, aber dabei so tolles Wetter, das hat was.
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nadia,

    herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog ...
    Du bist ja eine richtige Nähkünstlerin ... wunderschön ist das "We are in the Garden"-Schildchen.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nadia,
    es freut mich, dass dir die Kleinigkeiten gefallen haben.
    Schau doch heute mal auf meinen Blog ;-)
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadia,
    ich habe dich bzw. deinen Blog für den Liebster Award nominiert. Hast du Lust? dann kannst du alles weitere auf meinem Blog nachlesen.
    herzliche Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nadia, oh du hast ganz wunderbare Geschenke erhalten und dein Gartenschild finde ich ganz allerliebst. Die Blümchen drauf mag ich sehr. Ich sende dir ganz liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nadia, wenn noch ein Plätzchen in der Nettigkeitenrunde frei ist, mache ich auch gerne mit.
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen