Freitag, 20. Februar 2015

Bunte Schneeflocken und Tauschgeschäfte

Heute ist wieder Tauschfreitag bei Petra und ich habe etwas, das eine neue Besitzerin sucht. Dazu aber später, zuerst will ich euch zeigen, was ich bisher getauscht habe.

Die liebe Nadja hat mir im Tausch gegen Handstulpen tatsächlich diese supertolle Giesskanne angeboten, auf die ich schon in ihrem Blog-Flohmarkt ein Auge geworfen hatte. Natürlich konnte und wollte ich da nicht widerstehen und habe ganz laut JA! gerufen. :-) Nun steht sie (die Giesskanne, nicht Nadja...) mit einem Zweig des Korkenzieherhasels dekoriert bei mir daheim und ich freue mich jeden Tag daran.
Das selbstgehäkelte Herzchen, das am Haselzweig hängt, hat Nadja zusammen mit zwei weiteren zur Giesskanne dazugelegt (die baumeln am Griff der Giesskanne). Ganz herzlichen Dank nochmals, Nadja!

 
Susanne (www.nahtlust.de, im Moment mit Grippe - gute Besserung, liebe Susanne!) hat für mich dieses tolle Utensilo genäht. Superpraktisch zum transportieren von Strickzeug, Nähsachen oder Teddybären :-) und in tollen Farben. Vielen lieben Dank dafür!
 
Vanessa hat mir im Tausch gegen Handstulpen eine wunderbare Auswahl an Stoffstückchen für meine geplante Decke geschickt. Sooo toll, dass ich am liebsten gleich losnähen würde. Nochmals vielen Dank, liebe Vanessa!
Da ich für meine Decke noch mehr Stoffstückchen (15 x 15 cm, in Rosa oder Weiss) brauche, möchte ich heute wieder tauschen. Anzubieten habe ich Handstulpen - die letzten für diese Saison, der Frühling steht ja schon fast vor der Türe. :-)
Sie sind dunkelgrau, mit Rüschenkante und perlenverzierter Häkelblume (und sind "vertauscht", sie gehen an Alex).

Wie gesagt würde ich sehr gerne gegen Stoffstückchen tauschen, bin aber natürlich auch für andere Angebote offen. Wenn ihr tauschen möchtet, dann schreibt mir doch am besten eine Mail: nadias-cottage@gmx.ch. Ich freue mich!

Und dann möchte ich euch noch zeigen, womit ich mich seit letztem Wochenende beschäftige. Nämlich damit:
Im letzten Herbst habe ich mir zwei Decken gehäkelt (diese hier *klick*). Davon sind natürlich Wollreste übriggeblieben, die in die mittlerweile unglaublich gut gefüllten Wollreste-Körbe gewandert sind. Mein Ziel für dieses Jahr ist es, diesen Wollvorrat drastisch zu reduzieren - ich werde also viel stricken und häkeln. :-) Den Anfang machen nun diese Schneeflöckchen-Grannys (nach einer Anleitung von Katja). Es wird spannend werden, wieviele Grannys sich aus den Resten häkeln lassen und wie gross (oder klein) die Decke werden wird.

So, und nun verlinke ich mein heutiges Tauschangebot bei Petra und wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse,
Nadia

Kommentare:

  1. Hallo und Guten Morgen,

    wenn Du magst, können wir gern Handstulpen gegen Stoffstückchen tauschen.
    Ich kann Dir gern nachher ein Foto der Stoffe zuschicken.
    Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Kanne ist ja traumhaft schön!
    Darin kommt jeder Strauß perfekt zur Geltung.
    Da hast du ja ganz wundervolle Dinge erhalten und da freue ich mich jetzt richtig mit dir mit.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadia,
    da hast Du wirklich tolle Stücke ergattert.
    Aber Deine Stulpen sind auch sehr, sehr schön.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh...liebe Nadja,
    jetzt bin ich zu spät, für die Stulpen!!!!! Ich liebäugle damit schon seit einiger Zeit!!!!
    Schade!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadia,
    der Tausch mit Dir hat viel Spaß gemacht und ich trage meine Stulpen noch immer sehr sehr gerne, schließlich lässt der Frühling noch auf sich warten.
    Bin schon sehr auf die Decke gespannt ;o)Ganz liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Tauschgeschäfte.. es macht richtig Freude Euch dabei zu zuschauen.. grins!! Deine Decke wird bestimmt ganz wunderbar, liebe Nadia!! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ach mensch, jedes Mal denke ich, das ich auch mal mitmachen möchte beim Tauschfreutag... aber dafür müsste ich mal was werkeln ;-) Es macht wirklich Spaß dabei zuzusehen und ich kann mir vorstellen, das dabei auch der eine oder andere nette Kontakt entsteht. Auf deine Decke bin ich übrigens sehr gespannt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Oh meine liebe Nadia, so klasse Tauschgeschäfte hast du gemacht - die Weide sieht einfach schön in der perfekten Kanne aus! Und Stulpen haben jetzt gerade die richtige Zeit, wie ich finde. Handschuhe sind meist zu viel, aber Stulpen passen immer. Deine Schneeflockengranny-Decke wird auch wundervoll, das kann man jetzt schon erahnen. Ich schicke dir ganz liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadia!
    Schöne Dinge hast du getauscht und die Schneeflockengrannys sehen sooo toll aus,
    das wird bestimmt eine wunderschöne Decke.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadia,
    Da hast Du tolle Tauschgeschäfte gemacht. Die Gießkanne ist klasse.
    Und schade, dass die Stulpen weg sind.... Schön waren sie.
    Nun bin ich gespannt, wie viele Grannys Du zusammen bekommst.
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadia,
    Klasse Tauschobjekte hast du bekommen! Die Stulpen von dir sind echt toll und gefallen mir!! Und die Schneeflockengrannys werden sicher eine tolle Decke ergeben - gute Idee zum Wollreste-abbau:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadia,
    ich bin gespannt wie groß deine Häkeldecke wird.
    Bin ja auch fleißig am häkeln meiner Decke. Endspurt ist bei mir angesagt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nadia
    Tolle "Tauschgeschäfte" hast du gemacht! Die Idee tauschen statt kaufen find ich total klasse! Du hast auch wieder so tolle Stulpen gemacht ;-). Ich freue mich übrigens sehr, dass dir die Giesskanne si gut gefällt und schön dekoriert ist sie auch ;-).
    Deine Grannys sind voll schön geworden! Ich habe bei meiner Decke grad einen "Stillstand" ;-(. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hab's fein.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Herjemine - was du alles Feines getauscht bekommen hast - die Kanne sieht wirklich richtig edel aus und auch das Utensilo ist ein richtiger Knaller.
    Bin schon sehr auf die Decke gespannt - die Farben sind schon mal super ;O)
    Ganz herzlich Doris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nadja,
    super Tauschgeschäfte sind da abgewickelt worden, ich finde die Idee einfach toll. Auf das Ergebnis der Decke bin ich auch schon sehr gespannt, die Farben passen jedenfalls gut zusammen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen