Montag, 26. Januar 2015

Ich habe Grosses vor!

Oder besser gesagt: Zuerst hab ich ganz viel Kleines vor - aber wirklich richtig viel! :-) 
Kürzlich habe ich nämlich bei Elke gelesen, dass sie bei einem tollen Projekt mitmacht: "Ein Jahr - ein Projekt - Häkeldecke 2015", von Bella ins Leben gerufen. Mir sind sofort meine Granny-Leichen eingefallen, die seit Monaten in einer hübschen Schachtel liegen und warten. Darauf, dass ich weitere Grannys häkle und sie irgendwann zu einer Decke zusammenfüge.
Da ich mich kenne und genau weiss, dass die Grannys noch ewig und drei Tage in der Schachtel liegen bleiben wenn ich mir nicht ein bisschen Druck mache, habe ich mich beim Häkeldecken-Projekt eingetragen. In der Hoffnung, dass ich dann im Dezember tatsächlich die fertige Decke präsentieren kann. Bis dahin ist's noch ein weiter Weg, denn ich hab mal ausgerechnet, dass ich insgesamt mindestens 400 Grannys brauche (aber vielleicht wird die Decke halt auch kleiner als ursprünglich geplant).
Grannys habe ich am Wochenende keine gehäkelt (hmkhm...), aber untätig war ich natürlich trotzdem nicht. Bei Petra ist jeweils am Freitag tauschen angesagt. Zu diesem Zweck habe ich etwas hergestellt, was ich nächsten Freitag zum Tausch anbieten will. Ich bin gespannt, ob wohl jemand Interesse haben wird. :-)
Und zum Schluss habe ich euch noch ein paar Fotos vom winterlichen Sonntagsspaziergang mitgebracht. So schön wie zwischen den Jahren hat es zwar dieses Wochenende nicht geschneit, aber immerhin hat Frau Holle ihre Kissen geschüttelt und zwischendurch ein paar Flocken vom Himmel tanzen lassen. Schön hat's ausgesehen, und so haben wir uns warm angezogen und sind raus, um zuerst querfeldein und dann durch den Wald zu spazieren.






Eine gute Woche und liebe Grüsse,
Nadia

Kommentare:

  1. Hui, bei dir sieht es gerade so wie bei mir aus!
    Eiszeit und alles weiß und grau. ..
    Darf gar nicht daran denken, dass dies wohl noch die nächsten sechs Wochen so bleiben wird.
    Februar ist für mich ein grauer Monat und ich bin heilfroh, wenn der überstanden ist.
    Deine Grannys sind zauberhaft und die wenn alles beieinander ist, dann wird das ein Meisterwerk.
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadia - mit so einem Sarg voller Grannys kann ich auch aufwarten .. . den 3. Winter häng ich da schon dran und eigentlich hab ich diesen Winter noch kein einziges Granny geschafft - weil ich sie gar nicht mehr sehen kann . . . obwohl ich bestimmt schon 100 St. habe . . . so soll sie mal ausschauen, falls sie mal fertig wird, auch mit genau der Wolle:
    http://versponnenes.blogspot.de/2012/07/schon-wieder-grannydecke.html
    Jetzt geh ich mal bei Bella dieses Projekt gucken . . . vielleicht findet sich ja dort jemand, der meine Decke fertig macht ;O)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadia,
    na da hast du dir ja einiges vorgenommen. 400 Grannys! Das ist schon mal eine Hausnummer. Ich bin auf die Decke sehr gespannt. Sicher wird es ein absolutes Traumteil!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Häkeln und noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja,
    da hast Du ja wirklich einiges vor. Wird das eine Tagesdecke?
    Das Muster gefällt mir sehr gut und über die Farbe brauchen wir gar nicht reden.
    Da bin ich ja mal richtig gespannt, was Du Freitag tauschen möchtest
    Liebe Grüße
    Bettina
    P.S.: Bei und´s lag nur ein Tag Schnee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadia
    Wow! Ich denke du schaffst das bestimmt bis Ende Jahr. Es ist schon interessant, was sich in unseren Schachteln so "tummelt" *gg*. Bei mir kommt es sogar vor, dass einige einfach Sachen verschwinden lassen ;-). Die Decke wird ein Traum - das weiss ich jetzt schon! Und danke, dass du uns auf deinen Spaziergang mit genommen hast.
    Liebi Grüess
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadia,
    da bin ich ja gespannt was Du Freitag bei der Tauschbörse einstellst.
    Deine Bilder vom Spaziergang sind schön, zeige heute auch ein paar
    von unserem Spaziergang.
    Die Grannydecke wird mit dieser Motivation sicher fertig.
    Sei liebe gegrüßt, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadia
    Schöne Bilder sind entstanden beim Spazieren durch die Winterlandschaft:) Und manchmal braucht das Projekt einfach ein Ziel, damit es vorwärts geht. Ich finde das super, dass du dich beim Häkelprojekt eingetragen hast. Ich drücke die Daumen, dass es klappt und bin schon gespannt auf die Jahresdecke:)) Liebe Grüsse und eine schöne Woche
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadia,
    das ist toll, daß Du mitmachst :o)
    Ich habe gerade genug Zeit, um zu häkeln... Laptop kaputt :o(
    Gemeinsam schaffen wir das!!! Und Dein Tauschobjekt sieht sehr schön aus. Etwas Romantisches???
    Hier ist der Schnee weg. Wegen des Autofahrens bin ich nicht zu unglücklich deswegen, auch wenn es unbestritten einfach schön aussieht, wenn alles weiß ist!
    Liebe Grüße in den Abend schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadia,
    bei uns ist der ganze Schnee schon wieder weg. Jetzt fällt Regen und die Temperaturen steigen wieder. Zum Glück!!:) Irgendwie sind im Moment viele "Granny´s" in der Bloggerwelt zu sehen - komme langsam auf den Geschmack. Vielleicht fang ich mal an. So mit ein oder zwei Grannys - könnte bei mir allerdings ein 4-Jahresprojekt werden, weiß nicht, ob ich geduldig genug bin:) Deine Decke wird toll!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadia,
    an eine Granny-Decke habe ich mich noch nicht getraut. Da wünsche ich dir ganz viel Geduld. Deine Grannys sehen sehr schön aus und bestimmt wird das eine ganz tolle Decke.
    Deine Winterbilder sind herrlich. Bei uns hat es überhaupt nicht geschneit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadia,
    da hast Du Dir viel vorgenommen - im Notfall kannst Du ja noch eine Babydecke machen! Häkeln könnte ich mir für mich auch vorstellen, aber wenn ich an die vielen Fäden denke die es bei den Grannys zu vernähen gibt!
    Freue mich für Dich, wenn Du es schaffst das Projekt fertig zu bekommen.
    Liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadia, obwohl Du auf meiner Bloggerliste stehst.. poppen Deine Post nicht bei bei mir auf.. voll ärgerlich!! Deine Decke wird bestimmt gaanz wundervoll.. ich hatte auch erst vor mitzumachen.. doch leider reicht die Zeit nicht.. mmpfh! Ganz liebe Grüße in den Dienstag schickt Dir, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. ohhhhh....liebe Nadia,
    da hast du dir wirklich einiges vorgenommen! Aber das Resultat wird sicher ein Traum sein! Dein Sonntagsspaziergang durch die frisch verschneite Landschaft war sicher zauberhaft...danke für deine schönen Bilder!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Wow, da warst du aber schon ganz schön fleißig.
    Die Schneelandschaft sieht herrlich aus. Hier fiel am Samstag ein bisschen Schnee aber am Sonntag war alles wieder weg. Da kommt man gar nicht dazu ihn zu genießen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Oh was hast du denn da Schönes gewerkelt für den nächsten Tauschfreitag?
    Schon der Ausschnitt sieht wunderschön aus. Genau meine Farbe und mit der Perle... schön. Ich will nach dem Urlaub auch mitmachen. Vielleicht nähe ich noch eine Kindletasche im Vintagelook.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich bin echt gespannt wie die Decken alle ausschauen werden, Kunterbunt, schlicht, einfach, schwer... Alles dabei! Ich habe beschlossen nicht mitzumachen, obwohl es mich reizt und ich mal so bißchen Probe gehäkelt habe, aber ich brauche eigentlich keine gehäkelte Decke...
    Dein Ausschnitt für den Tauschtag ist toll und richtig vielversprechend.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nadia,
    Super Projekt, das schafftst Du ganz sicher und es wird eine tolle Decke werden.
    Wünsche Dir eine schöne Woche und schicke ganz herzliche Grüße.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  18. soooo wunderschöne Grannys, liebe Nadia, ich komme ins Schwärmen ;-))), ein tolles Projekt hast Du Dir ausgesucht, ich wünsche Dir viel Freude dabei.
    Deine Schneefotos sind toll, hier ist das *bisschen* Schnee bereits weggetaut...

    ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    Traudi


    AntwortenLöschen
  19. der Anfang der Häkeldecke ist gemacht und du hast doch schon wirklich einige Grannys.....tolle Winterfotos.

    lg Bella

    AntwortenLöschen
  20. Die Grannys sind toll, ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nadia,
    Danke für deine lieben Worte :) Ich musste gerade grinsen, denn das war auch mein Beweggrund bei Bella mitzumachen :) Ansonsten würde es niiiiemals eine Decke. Die Grannys sehen toll aus.
    da bin ich mal gespannt, was du morgen Schönes zeigen wirst, aber der klitzekleine Einblick sieht ziemlich vielversprechend aus :)
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nadia,
    da drück ich mal die Daumen, dass Du dran bleibst an den Grannys. Komm, jeden Tag zwei, am Wochenende auch eins mehr, und Du hast es bald geschafft.
    Die Decke wird klasse aussehen.
    Genauso schön wie Deine Winterbilder.
    Hast Du Deinen 12tel Blick schon eingefangen? Mach doch mit, das macht immer wieder Spaß.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nadia,
    oh so eine Projekt fange ich nicht an, das würde bei mir 10 -20 Jahre dauern.
    So eine Decke zu häkeln.
    Bei mir darf es nicht lange dauert bis es fertig ist.
    Ich bewundere Deine Ausdauer.
    Schönes Muster hast Du ausgesucht.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen