Freitag, 30. Januar 2015

Etwas zum Tauschen und 12tel-Blick

Heute ist es soweit - mein erster Tauschfreitag bei Petra! Im letzten Post habe ich euch ja schon einen Ausschnitt von meinem Tauschangebot gezeigt, und hier nun "Ganzkörperfotos"! :-) Es sind Handstulpen in grau, verziert mit einer gehäkelten Rose mit perliger Mitte und einer romantischen Rüschenkante. Na, mag jemand tauschen? Freuen würde ich mich zum Beispiel über ein paar Stoffstücke (15 x 15 cm) in weiss und rosa, da ich mir in diesem Jahr nicht nur eine Decke häkeln, sondern auch eine nähen möchte. Da es ja eine "Selbstgemachtes gegen Selbstgemachtes"-Tauschbörse ist, bin ich natürlich auch für andere Angebote offen - ich bin gespannt. Schreibt mir am besten eine Mail, wenn ihr Interesse an den Handstulpen habt (nadias-cottage@gmx.ch). Die Handstulpen sind vergeben an Vanessa von Leineliebe! :-)





Und dann habe ich mich nach langem Überlegen entschieden, beim 12tel-Blick von Tabea mitzumachen. Als Motiv dient mir der alte Kirschbaum in unserem Garten.
Obwohl ich den Baum jetzt auch schon ein Weilchen kenne und ihn einige Male im Jahresverlauf gesehen habe, bin ich darauf gespannt, die Veränderungen Monat für Monat zu beobachten und Ende des Jahres die 12 Bilder nebeneinander sehen zu können. Hier präsentiert er sich jetzt also in seinem weissen Januar-Kleid.

Euch allen einen schönen Freitag und anschliessend ein gemütliches Wochenende!

Liebe Grüsse,
Nadia

Kommentare:

  1. Schluck.. jetzt bin ich endgültig niedergeschlagen, dass ich heute nicht bei Petra mitmache.. lächel!! Was für wunderschöne Stulpen, liebe Nadia!! Sooo schön!! Grau mit Perlchen. Da wird es gleich vor Tauschangeboten nur so rasseln.. Hab' einen wunderschönen Tauschfreitag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nadia!
    Dein 12tel Bildmotiv ist klasse ausgesucht, denn Bäume im Jahreszeiten-Modus zu beobachten das ist immer wieder sehr interessant.
    Deine Stulpen sind ein zauberhaftes Tauschangebot und werden bestimmt das Opfer der Begierde sein.
    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg!
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nadja,
    Deine Stulpen sind ja wirklich sehr hübsch, sind sie noch zu haben? Dann würde ich gerne mit Dir tauschen. Vielleicht magst Du Dich ja bei mir melden (leineliebe (ät) gmail.com)
    Liebe Grüße & noch einen schönen Tag
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadia,
    die Stulpen sind super schön geworden.
    Halten die Hände bestimmt schön warm.
    Leider kann ich nicht mit Stoff dienen und habe auch
    diese Woche nichts zum tauschen.
    Beim 12tel Blick mache ich dieses Jahr auch das 1. mal mit.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Kreisch! Die sind ja wunderschön, deine Stulpen! Uiuiui, ob ich da mit meinen Stoffkarten punkten kann? Stoff kann ich definitiv dazulegen... Ich melde mich gleich mal bei dir.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nadia,
    die Stulpen sind wunderschön. Die wären was für mich. Aber da ich kaum selbstgemachte Dinge habe (schon gar nichts gestricktes), gibt´s auch nichts zum tauschen..... Aber ich finde die Aktion ganz toll und beobachte ganz neidisch, was es da alles tolles gibt. Für deinen 12.Blick hast du ein schönes Motiv gewählt. Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadia,
    ich hatte mir insgeheim schon gedacht: könnten es wohl Stulpen sein? :)
    Wunderschön und ratzifatzi weggetauscht. Das freut mich sehr!
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadia,
    toll sind Deine Stulpen die Rüschen finde ich die machen sie so romanisch.
    Ich wünsche Dir, dass Du ein gutes Tauchgeschäft machst.
    Ich habe leider nichts zum Tauschen im Moment.
    Auch habe ich schon einige Stulpen und trage sie gerne.
    Bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadia!
    Die Stulpen sind ja ein Traum. Die hätte ich auch getauscht.
    Bin gespannt wie sich dein Kirschbaum so verändert übers Jahr.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadia,
    jetzt habe ich es endlich geschafft bei dir vorbei zu schauen. Die Armstulpen schauen toll aus. Vielen Dank, dass du mein Bildchen mitgenommen hast.
    Ich habe mich auch gleich bei dir eingetragen :).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja superschön

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  12. liebe Nadia,
    über deine lieben Worte letzte Woche habe ich mich sehr gefreut, wie schön, dass du auch die Figuren kennst, das tun nicht so viele, ich mag sie sehr-eine ganze Krippe ist bestimmt super schön. Ich mag die lieben Gesichter so gerne. deine Stulpen sind zauberhaft geworden.. wunderschön.
    und die Grannies sehen auch klasse aus, das wird eine tolle Decke!
    sei ganz lieb gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nadia,
    schön, dass du beim 12tel Blick dabei bist. Es hat mir letztes Jahr viel Spaß gemacht, meinen Garten so gezielt unter die Lupe zu nehmen. Alte Kirschbäume mag ich sehr. In meinem Elternhaus-Garten (aus den 30igern) gibt es einen uralten, leckeren, aber immer noch Kirschen tragenden Süßkirschbaum, der jedes Jahr zu sagen scheint...bite nicht absägen, ich schenke euch auch noch Kirschen!
    Ein schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Die Handstulpen sehen bezaubernd aus! Gefallen mir sehr gut! Und dein Motiv für den 12tel Blick ebenfalls! Ich mache heuer nicht mit, mir ist kein Motiv eingefallen. Voriges Jahr hatte ich den Garten als Motiv. Den möchte ich nicht schon wieder nehmen, noch dazu wo er jetzt grad so grauslich aussieht! Luna, unsere Hündin hat so große Füße und wenn die durchstartet, dann fliegt die Erde aus der Wiese davon! Horror pur, kann ich dir sagen! Hihi!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. .... tolle Stulpen!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gelb ist auch nicht meine Farbe (Zaubernuß im Garten), aber über so einen tollen Frühblüher freue ich mich dann auch :O)

    GGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Stulpen sind das. Ich könnte Stoffstücke in eine schicken Beutelchen und eine geschichtete Brotmischung im Glas bieten.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  17. Moin Nadia, schade, dass die Stulpen schon weg sind - die sind wirklich wunderschön.
    Und ich freue mich schon jetzt auf Deinen 12/12-Blick. Der Apfelbaum hat total was und wird sich im Lauf des Jahres zusammen mit dem drumherum bestimmt sehr verändern.
    Dir noch einen schönen Abend und bis bald
    liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nadia,
    die Stulpen waren bestimmt ruckzuck weg. So schön, wie sie sind.
    Ich bin freitags leider immer zu spät, da ich vormittags arbeiten bin und kaum Gelegneheit habe, in den Blogs zu surfen.
    Dein 12tel Blick gefällt mir aber auch sehr. Das werden tolle 12 Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nadia,
    Na das ist ein feiner Tausch, da wird die Freude aber groß sein.
    Tolles 12tel Foto bin schon gespannt wie es im Laufe des Jahres weitergeht.
    Anleitung zum Polster habe ich auf meinem Blog hinzugefügt.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen