Dienstag, 23. September 2014

Herbstfarben

Am letzten Freitagabend habe ich ein neues Häkelprojekt angefangen - eine Decke. Da die bereits in Arbeit befindlichen Grannys halt schon recht klein sind, hatte ich das Bedürfnis nach einer Handarbeit, bei der ich schneller Ergebnisse sehen kann. Und bei dieser Decke klappt das sehr gut:

Für mich sind die verwendeten Farben typische Herbstfarben, denn der Herbst sieht in meinem Garten so aus:







Und weil es abends jetzt schon recht früh dunkel wird, kann man auch wieder Kerzen anzünden. Schön, ich freue mich auf den Herbst!

Liebe Grüsse,
Nadia



Mittwoch, 17. September 2014

Hexen, Nüsse und anderes...

Draussen fallen die ersten Blätter von den Bäumen, man findet Kastanien und Eicheln und es wird Zeit, die Sommerdeko wegzuräumen und das Haus für den Herbst bereit zu machen.

Auf der Bank im Eingang hat deshalb die Brombeerhexe Platz genommen (dieses Jahr etwas später als sonst),
Die Zapfenschale auf dem Schrank passt jetzt wieder gut (obwohl sie den ganzen Sommer über schon dort stand),
Und die Nüsse in der Schale haben Gesellschaft von ein paar Eicheln bekommen.
Auch der Wald fängt mit der Herbstdekoration an...



 Aber ein kleines bisschen Sommer ist immer noch da! :-)
Liebe Grüsse
Nadia

Dienstag, 9. September 2014

Hallo Herbst!

Obwohl wir in den letzten Tagen sommerliche Temperaturen hatten, ist der Herbst definitiv angekommen. Beweis:

Frühes Aufstehen lohnt sich auch am Wochenende - dann kann man nämlich bequem vom Sofa aus einen solchen Sonnenaufgang bewundern.

Die Blätter fallen...


... und die Mohnkapseln warten darauf, zu einer Dekoration verarbeitet zu werden. Obwohl ich finde, dass sie eigentlich auch so schon sehr dekorativ sind.


Dann habe ich noch ein grösseres Projekt angefangen (ich muss ja abends etwas zu tun haben, nachdem der Hausumbau abgeschlossen ist):
Wenn mein Ehrgeiz die nächsten Monate anhält, sollte es irgendwann mal eine Decke daraus geben. Vielleicht aber auch nur ein Kissen. ;-)

Und dann habe ich doch tatsächlich noch ein bisschen Frühling gefunden im Garten. Unter diesen:


blühen diese:
Netterweise farblich perfekt abgestimmt. :-)

Eine gute Zeit,
Nadia

P.S.: Zum Glück gibt es noch kein Geruchs-Internet: