Montag, 15. Dezember 2014

Sternenbäumchen, Kuschelsachen und eine Gewinnerin

Heute gibt es hier Sterniges, Kuscheliges und eine Gewinnerin. Aber alles schön der Reihe nach. :-)

Am Wochenende waren wir eingeladen und eigentlich wollte ich ein Sternenmobile als kleines Geschenk mitbringen. Nur hätte das halt rechtzeitig gebastelt werden müssen, und da die Zeit im Moment ohnehin knapp ist, hat es nicht mehr dafür gereicht. Mit leeren Händen kommen geht aber auch nicht, und die Sternchen waren ja schon vorhanden. Also habe ich kurzerhand ein kleines Tannenbäumchen im Topf mit einigen Sternen verkuppelt und herausgekommen ist das:
 


Die Gastgeberin hat sich darüber gefreut und so wie sich sie kenne, wird das Bäumchen auch nach Weihnachten gut weitergepflegt und gehegt.

Den Rest des Wochenendes habe ich genutzt, um nochmals Kekse zu backen und angefangene Handarbeiten zu beenden. Die Kekse habe ich nicht fotografiert, völlig vergessen. Dafür gibt es aber Bilder von der Decke. Für die Vorderseite habe ich Quadrate aus verschiedenen Stoffen in Grautönen zugeschnitten und zusammengenäht. Das ging wunderbar schnell und einfach. Die Rückseite ist aus unifarbenem, grauem Stoff, zwischen Vorder- und Rückseite habe ich eine wärmende Lage Vlies eingelegt.

Damit die drei Lagen nicht verrutschen, habe ich an den Eckpunkten der Quadrate Knöpfe befestigt. Einige der Knöpfe habe ich extra zu diesem Zweck gekauft, die meisten sind aber aus dem riesigen Knopf-Fundus meiner Mutter.



Indra ist leider auch völlig begeistert von der Decke, oder besser gesagt von den Knöpfen. Die Katzenhalter unter euch werden genau wissen, weshalb Indra auf diesen Bildern so verwackelt abgebildet ist... :-)

Nach gutem Zureden (und ein paar scharf gezischten "Nein! Lass das!") hat sie sich dann freundlicherweise noch zu einem "Ich bin eine brave Katze"-Foto überreden lassen.
Passend zur Decke ist auch noch eine Kissenhülle fertig geworden. Das tolle Muster hat mir Alice zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür, das Stricken hat richtig Spass gemacht!

So, und dann darf ich heute noch jemandem eine Freude machen! Der Zufallsgenerator hat entschieden:
 
Zufallszahl
Deine Zufallszahl ist 13.


Das Sternenkissen geht somit an Daniela von Elbflorentine. :-)
Bitte melde Dich per Mail bei mir - ich brauche Deine Anschrift, damit ich das Päckchen auf die Reise schicken kann.

Allen einen guten Start in die Woche und liebe Grüsse,
Nadia

Kommentare:

  1. Liebe Nadia,
    so ein kleines Bäumchen möchte ich auch gerne haben. Da hätte ich mich auch drüber gefreut.
    Und Deine Decke ist so schön, da bekommt man richtig Herzklopfen, wenn man sieht, wie Indra auf ihr spielt... oooohhhh... nichts kaputt machen!!!!! Lieb kann sie aber auch ♥ So niedlich!! Die verschiedenen Knöpfe sind toll :o)
    Dann wünsche ich der Gewinnerin des Kissens noch herzlichen Glückwunsch und Dir eine gute neue Woche! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. ☆Liebe Nadia!☆
    Das kleine Tännchen hast du allerliebst geschmückt und da hat sich die Beschenkte sicher unendlich darüber gefreut.
    Deine Decke und das Kissen sind bildhübsch geworden und machen es dir richtig kuschelig.
    Hihi die Miezekatze mag das auch und ich kann es mir genauesten vorstellen was da bei dir los ist, denn bei mir wohnt ja auch so ein frecher Kuscheltiger.
    Wünsche dir eine schöne restliche Adventszeit
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadia,
    schön das du mich heute besucht hast. Vielen Dank für die lieben Worte und deine Glückwünsche.
    Die kleine Tanne dekoriert zu verschenken, ist wirklich eine süße Idee. Was mir aber noch viel, viel besser gefällt, ist deine wunderschöne Patchworkdecke. Die ist ganz toll geworden. Die Quadrate mit Knöpfen zu fixieren, ist ja auch einfallsreich. Ich habe meine Decken bis lang immer gequiltet, aber das ist doch mal eine gute Alternative.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadia,
    das Mobile hätte ich ja schon gerne gesehen.
    Wie kannst Du mich so enttäuschen? ;-)
    Das Bäumchen sieht sehr hübsch aus und ist mehr als ein "Ersatz".
    Decke und Kissen passen ja perfekt zusammen, bin mal gespannt
    wie lange Indra braucht um den ersten Knopf abzubekommen.
    Herzlichen Glückwunsch an Daniela.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Oh Nadja, was lese ich da? Oh ich bin ja sprachlos - so ein tolles Kissen soll mir gehören - das ist ja heute ein Freu-Montag! Vielen, vielen Dank liebe Nadja! Ich schreibe dir gleich eine mail! Übrigens ich besitze zwar keine Katze, aber ich kann mir die Begehrlichkeiten eurer Katze so fein vorstellen. Tolle Fotos! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  6. ach wie schön, ich freue mich für Daniela und sage: herzlichen Glückwunsch zu so einem wunderbaren Kissen.
    Dir, liebe Nadia, danke ich für die schöne Verlosung ;-)))

    Decke, Kissen, Tannenbäumchen & Co. sind wunderschön und es ist kein Wunder, das sich Indra auf der Decke gemütlich macht... Begeistert bin ich auch von den tollen Knöpfen aus der Knopfdose...

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Moin Nadia, so jetzt hab' ich es auch endlich mal geschafft, bei Dir vorbeizuschauen und dann springt mir gleich so eine wunderschöne Patchworkdecke entgegen. Die ist wirklich schön geworden und mit den Knöpfen, dass kann ich verstehen, dass die Kätzchen denken, dass das ein tolles Spielzeug ist.
    Das Kissen finde ich auch wunderschön - ich werde mal nach dem Muster spingsen (also abgucken!!!), denn Herrchens Kissen ist nicht mehr so schön und ich habe mir gerade Wolle passend zum Sofa gekauft (ursprünglich hatte ich ja vor, Zopfmuster zu stricken, aber muss ich mich erst wieder reinfuchsen).
    Und Dein Puppenhaus wird richtig schön, Wahnsinn, was das für Arbeit macht, das hatte ich schon fast vergessen. Bei mir kommt ja nur noch "Dekoratives" hinzu, bautechnisch sind wir da ja schon fertig. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß und wenn Du erstmal anfängst, einzuräumen, dann zieht auch Leben ins Häuschen.
    Dir noch eine ganze schöne Woche und liebe Grüße
    von Lotte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nadia,

    ich finde das dekorierte Bäumchen ist ein sehr schönes Geschenk!
    Du warst aber richtig fleißig, die Decke ist Dir gut gelungen und das mit den Knöpfen finde ich eine gute Idee ( sagt Deine Katze auch).
    Der gestrickte Polster passt gut zur Decke - sehr schön.

    Deiner Gewinnerin gratuliere ich ganz herzlich.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. liebe Nadia,
    die Decke ist ja wunderschön geworden, besonders die Idee mit den Knöpfen finde ich klasse.
    Kein Wunder, dass die Katze auch begeistert ist.
    Glückwunsch an Daniela zu dem tollen Kissen, sie wird sich riesig freuen.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadia,
    schön das du bei mir warst.
    Deine Decke und das Kissen sind sehr schön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nadja,
    Was für eine schöne Decke! Meine liegt leider noch unfertig da! Vielleicht finde ich nach Weihnachten noch etwas Zeit :-)
    Hab dein Giveaway verpasst, schade! Aber Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadia,
    Danke für die lieben Worte bei mir :-)
    Das Bäumchen ist richtig schön geschmückt.
    Indra ist ja eine süße Mietze
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nadia, herzlichen Glückwunsch an Daniela. Zumindest geht das tolle Kissen schon mal in die gleiche Stadt. Schade, nur nicht zu mir nach Hause... :-)
    Das kleine Sternenbäumchen ist herzallerliebst.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nadia,
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir :0)
    Wow, die Decke sieht super aus, und mit diesen schönen Knöpfen, tolle Idee...!
    Habe sowas noch nie angefangen. Das ist mir ein bisschen zu kompliziert.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nadia,
    Wow bei dir ist es wirklich kuschelig! :-D Ich mag grau weiß sehr gerne, das gibt es bei mir auch viel. :-) Und das Kissen ist toll geworden! :-D
    Viele Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nadia,

    was für eine schöne Decke. Wahnsinn. Was muss das für eine Arbeit gewesen sein. Und das Kissen - das hat mir schon bei Alice so gut gefallen. Es passt perfekt zur Decke. Der absolute Hammer sind aber die Knöpfe!!!
    Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir ein ganz tolles Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nadia,
    der Baum sieht wunderschön aus mit der Sternenkette! Und die Decke ist toll geworden, das Kissen passt super dazu:)
    Herzlichen Glückwunsch an Daniela,
    liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nadja,
    das Sternenbäumchen ist reizend und das gestrickte Kissen zum Verlieben. Ich wünsche dir ein wunderbares Weihnachtsfest und alles Liebe
    Elisabeth
    P.S. jetzt ist es bei mir auch wieder warm :(!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nadja,
    Wunderschön ob Geschenk,Decke oder Polster!!!!
    Hab noch eine schöne Adventzeit bis bald grüßt Dich ganz herzlich.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nadja, Deine Decke ist wunderwunderschön.. genau wie Dein Kätzchen.. lächel!! Ich liebe Knöpfe.. schon als Kind habe ich immer die Knopfdose meiner Oma durchsucht.. und auch immer einen Schatz gefunden. Hab' ein wunderbares Adventwochenende! Herzlichst, Nicole
    (Sorry, wegen meiner späten Rückmeldung.. ich hätte Dich beinahe im Gewussel übersehen.. grins schief!!)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nadia,
    erstmal ganz lieben Dank für deine lieben Worte bei mir ich freu mich immer sehr darüber!
    als ich jetzt deine Bilder ansah, musste ich lachen - ist es nicht witzig, dass Katzen immer sofort auf alles draufsitzen müssen, was man hinlegt? Es scheint wirklich in den Genen zu liegen. Dass Indra gleich mit den knöpfen spielen mochte, das kann ich mir vorstellen, sind das auch so schöne Exemplare, wie überhaupt die Decke so toll geworden ist!
    Hab einen schönen 4.Advent und schöne Weihnachtstage, ♥mit lieben Grüßen, cornelia

    AntwortenLöschen