Montag, 22. Dezember 2014

I'm dreaming of a white Christmas...

...aber daraus wird wohl auch dieses Jahr nichts. Schnee ist erst für die Tage nach Weihnachten gemeldet, und ob die Wettervorhersage dann auch wirklich zutrifft, wird sich ja zeigen.

Gestern Nachmittag waren wir auf einem langen Spaziergang, der richtig gut getan hat.
Danach habe ich unser kleines Weihnachtsbäumchen ins Haus geholt. Indra hat es sogleich in Augenschein genommen, aber aufs Foto wollte sie nicht unbedingt. :-)
Ob mit dem Bäumchen noch irgend ein kleines Krabbeltier reingekommen ist, oder was es da wohl an der Wand Spannendes zu sehen gibt?
Abends wurde dann die vierte Kerze angezündet.
Und wenns draussen schon nicht weiss werden will, dann halt wenigstens im Haus: Rechtzeitig zu den Feiertagen öffnen die Orchideen - wie jedes Jahr - ihre Blüten.

Dies ist mein letzter Post für 2014, ich verabschiede mich jetzt in die (wie ich finde) wohlverdienten Weihnachtsferien wo ich es mir gemütlich machen will, lesen, spazieren, stricken, häkeln, nähen, basteln (im 2015 gibt's dann wieder etwas davon zu sehen) und auch mal einfach nichts tun.




Euch wünsche ich fröhliche Weihnachtstage, viel Zeit für das was Spass macht und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches 2015.

Liebe Grüsse,
Nadia









Kommentare:

  1. ☆Liebe Nadia!☆
    Witzig wie deine Katze so andächtig neben dem Bäumchen sitzt. Sie sucht wohl ihr kleines Weihnachtsgeschenk. ..
    Ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  2. Genau liebe Nadia, das habe ich ja auch gedacht - man muss nicht immer posten:-))) Jetzt geniessen wir die Zeit, nächstes Jahr können wir noch genug schreiben. Hast du dir ein Bäumchen aus dem Wald mitgebracht, habe ich das richtig verstanden? Das ist eine feine Idee und klar - man schleppt da auch kleines "Viehzeug" mit rein. Aber so hat die Katze auch was davon;-))). Ich wünsche dir eine wundervolle, ruhige Weihnachtszeit. Sobald das Päckchen angekommen ist, schicke ich dir eine mail, damit du dann Bescheid weisst. In dem Sinne und bis bald grüßt dich ganz herzlich Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadia,
    Dein Post ist sehr stimmungsvoll gestaltet und die vier Kerzen geben ein so wundervolles, beruhigendes Licht von sich, beim längeren Hinschauen wird mir ganz warm ums Herz ;-)))

    Auch Dir danke ich sehr herzlich für Dein tolles Kompliment zu meinem Weihnachtskleid und freue mich sehr darüber; schicke Dir liebe Grüße mit guten Wünschen für eine besinnliche Weihnacht im Kreise Deiner Lieben und mögen Euch im Neuen Jahr Gesundheit, Glück und Sonnenschein begleiten.
    Alles Liebe von Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadia!
    Es ist wirklich schade, dass aus der weißen Weihnacht nichts wird.
    Ich wünsche dir trotzdem wundervolle Festtage im Kreise deiner Lieben.
    ♥liche Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadia!
    Es ist wirklich schade, dass aus der weißen Weihnacht nichts wird.
    Ich wünsche dir trotzdem wundervolle Festtage im Kreise deiner Lieben.
    ♥liche Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Deine Adventstöpfe sehen einfach zauberhaft aus, liebe Nadia (heute aber ich an das i gedacht.. grins schief!!) Ich wünsche Dir auch ganz wunderbare, entspannte und fröhliche Weihnachtstage!! Nur noch zweimal schlafen.. hohoho!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadia,
    Indra hat wirklich alles im Blick ;o))
    Weiße Weihnachten werden wir nicht haben. Hier werden es eher stürmische sein!!
    Ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadja,
    gemütlich ist es bei dir :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wundervolle Weihnachten!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadia,
    Genieße Deine weihnachtsferien :-), na klar hast du das wohlverdient!
    Schöne Bilder hast du uns noch gezeigt, Indra ist ja wirklich neugierig!
    Ganz liebe Grüße, schöne Weihnachten und eine besinnliche Zeit wünscht Dir
    Claudia
    Ps: Dein Gewinn ist unterwegs, weiß aber nicht, ob es noch bis übermorgen reicht.

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir auch schöne Weihnachtstage

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadia,
    die Orchidee ist ja ein Traum. Schön sehen ihre weiße Blüten aus.
    Dir wünsche ich eine wohlverdiente Pause, hab eine schöne Zeit, ein frohes Fest und bis bald wieder,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hoi Nadia
    Du machst das genau richtig. Ich wünsche dir ebenfalls frohe Festtage und fürs neue Jahr nur das Beste.
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nadia,
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr....
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nadia,

    Danke für deine liebe Worte. Auch ich wünsche dir ein tolles Fest und einen guten Rutsch in neue Jahr. Bis dahin.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadia,
    genieße die Weihnachtstage und komm gut ins neue Jahr!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!
      Weisse Weihnachten wird es wohl nicht mehr geben, zumindest nicht bei uns. Ich wünsche dir Frohe Weihnachten!
      LG Petra

      Löschen
  16. Liebe Nadja,
    neu auf deinem Blog, möchte ich dir alles Gute für 2015 wünschen und Kreativität, gute Gedanken und Gesundheit.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen